#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Gefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Gefahr?

    Hi!

    Ich muss mich mal wieder vergewissern und möchte eine Situation schildern:

    Ich hatte gestern Pettung mit meinem Freund. Er hatte sich zuerst an meinem Oberschenkel gerieben aber er ist wohl nicht zum Orgasmus gekommen, das hätte ich sicher bemerkt.
    Abgesehen davon ist es ja sowieso nicht möglich, dass Sperma durch zwei Jeanshosen sozusagen "krabblet", nicht wahr?
    Als es kann definitiv nicht erst durch seine Jeans, und dann durch meine durch?

    Ok, anschließend hatte ich ihm dann einen geblasen, hatte aber meine Klamotten dabei an. Da ist er dann zum Orgasmus gekommen, ich habe das Sperma geschluckt und er hat sich anschließend wieder angezogen.
    Etwa nur 5 Minuten später hat er mich dann gefingert.
    Meine Frage ist nun: Falls er Sperma am Finger hatte, ist dieses bereits nach 5 Minuten schon abgestorben oder dauert das länger?
    Wenn ja, wie lange?

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Mögliche Gefahr?


    Hallo Tati,

    mach Dir doch nicht immer solche Gedanken!

    Nein, durch 2 Jeanshosen kommt das Sperma nicht durch. Dafür ist es einfach nicht geschaffen.

    Die Situation, die Du da schilderst, halte ich auch für absolut ungefährlich.
    Sperma überlebt an der Luft wirklich nur wenige Minuten und falls Dein Freund wirklich Sperma am Finger hatte, hat er das sicherlich zwischenzeitlich irgendwo abgewischt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mögliche Gefahr?


      Vielen Dank für deine Antwort, liebe Claudia!

      Wäre das Sperma denn durch nur eine Jeanshose durchgekommen?
      Wieso kommt es eigentlich nicht da durch? Ich meine, Wasser oder andere Flüssigkeiten schaffen das doch auch!

      Kommentar


      • Re: Mögliche Gefahr?


        Auch eine Jeanshose wäre nicht zu schaffen.

        Sieh mal - Wasser ist doch dümnnflüssiger als Sperma und dort sind auch keine kleinen Kerle drin, die noch was vorhaben.

        Nein, ganz im Ernst - da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

        Das hatte Dr. Scheufele Dir aber auch bereits mehrfach bestätigt.
        Glaub uns doch einfach und mach Dir das Leben mit solchen Zweifeln nicht so schwer.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Mögliche Gefahr?


          Habe mal ne Frage, nur so aus Neugier:

          Was passiert eigentlich mit dem Sperma, wenn man es schluckt, stirbt das im Magen sofort ab oder wird es von der Magensäure ersetzt?

          Ich weiß auch nicht, warum es mir so schwer fällt, dem Nuvaring zu vertrauen - habe ich doch immer wieder aufs Neue Angst, dass es Sperma durch Klamotten schafft...

          Kommentar


          • Re: Mögliche Gefahr?


            Na, Du stellst Fragen.... ;-)

            Ich nehme mal an, da verhält es sich so ähnlich wie im Wasser - da überlebt Sperma ja auch nicht unbedingt so lange.....und spätestens die Magensäure überlebt es dann nicht mehr.

            Ich weiß jetzt ja nicht genau, worauf Du hinaus möchtest, aber wenn Du das Sperma dann in welcher Form auch immer wieder ausscheidest, richtet es 100 %ig keinen Schaden mehr an ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Mögliche Gefahr?


              Hallo, liebe Claudia!

              Also dass man vom Sperma schlucken nicht schwanger werden kann, das weiß ich und das würde mich auch echt wundern, wenn dem nicht so wäre. Also tötet die Megensäure das innerhalb weniger Minuten ab?

              Ich habe nur immer Angst, wenn ich das Zeugs auf der Jeans habe, dass es irgendwie zu schaffen ist, dass es durch die Kleidung kommt.
              Zum Beipsiel hatte ich meinem Freund ja einen Beblasen und als er dann gekommen war, hatte ich mich auf ihn gelegt und anschließend war meine Jeans am Gürtel etwas nass - und schon kommt bei mir die Panik!!!
              Oder er hatte sich ja auch vorher an mir gerieben, an meinem Oberschenkel, da denke ich oh nein, falls da schon Lusttropfen war und so weiter.

              Es ist schon wie verhext; ich trage den Nuvaring und brauche nur im Internet lesen, dass jemand trotzdem schwanger geworden ist, und schon traue ich ihm nicht mehr. Weil ein PI von 0,4 bis 0,65 ist ja auch nicht gerade sicher...

              Ich frage in der Apo auch jedes Mal nach, ob er wirklich gekühlt gelagert wurde, aber trotzdem habe ich Zweifel.

              Kommentar



              • Re: Mögliche Gefahr?


                Hallo!

                Zum Schlucken usw. hätte ich auch noch eine Frage:
                Bsp.: Ich befriedige meinen Freund oral, er kommt, ich schlucke es aber nicht runter, sondern küsse ihn und ER schluckt (nicht, dass ich SOWAS machen würde ;-) ). Anschließend leckt er mich, ohne z.B. etwas hinterhergetrunken zu haben - ist ja doch etwas unromantisch^^.
                Ist das nun gefährlich, weil man das Zeug ja eig. NIE KOMPLETT runterschluckt (selbst, wenn ich davor schon geschluckt hätte), oder sterben die durch den Kontakt mit Speichel sofort ab?

                Kommentar


                • Re: Mögliche Gefahr?


                  Äh, das musste ich mir jetzt erstmal bildlich vorstellen ;-)

                  Ich denke nicht, dass dabei ein Schwangerschaftsrisiko besteht.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Mögliche Gefahr?


                    war ja klar ;-) ...warum auch nicht?
                    na, dann binn ich ja beruhigt, dankeschön!

                    Kommentar



                    • Re: Mögliche Gefahr?


                      Hallo!

                      Ich mache mir mal wieder Sorgen...
                      Ich hatte nun am letzten Sonntag meinen Nuvaring entfernt und bekam am Montag meine Tage.
                      Nun ist es so, dass diese sehr sehr schwach sind (also nicht so stark wie sonst) und ich auch nur ganz leichte Unterleibschmerzen habe, obwohl es sonst immer die Hölle war.

                      Kann ich schwanger sein, soll ich besser einen Test machen?
                      Auch, wegen der "Sache" von letztens, von der ich hier geschreiben hatte in diesem Beitrag. Aber da kann doch nichts passiert sein, das sagte man mir doch! Da könnte man doch jetzt eh noch nicht testen, oder? Das Ganze ist erst 1,5 Wochen her, mein letzter GV war vor 3,5 Wochen.

                      Kann ich da trotzdem beruhigt sein?

                      Kommentar


                      • Re: Mögliche Gefahr?


                        Hallo Tati,

                        bei besagter "Sache" ist ganz sicher nichts passiert, da mach Dir mal keine Sorgen.

                        Du kannst einen Test machen, wenn die Blutung anders verläuft als sonst, klar.
                        Allerdings vermute ich eher, dass andere Faktoren den Blutungsverlauf beeinflussen. Das geht auch unter Hormonen ganz gut - z.B. könnte auch schon das Wetter dran schuld sein.

                        Wenn es Dich aber beruhigt, dann mach einen Test - der fällt aber sicher negativ aus.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Mögliche Gefahr?


                          Danke für deine Antwort, liebe Claudia!

                          Aber ein Test würde mir doch jetzt noch kein sicheres Ergebnis anzeigen, oder?
                          Ich meine, die "Sache" ist doch erst 1,5 Wochen her, genau 11 Tage!
                          Da sollte ich wohl besser noch warten?

                          Kommentar


                          • Re: Mögliche Gefahr?


                            Wenn es Dir um die "Sache" geht, wäre es für einen Test noch recht früh.
                            Aber wirklich - bei der "Sache" ist nichts passiert.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Mögliche Gefahr?


                              Ok, aber ab wann kann ich denn einen Test machen?

                              Aber ich kann mich doch eigentlich darauf verlassen, dass der Nuvaring bei mir wirkt, oder? Ich meine, ich habe ihn pünktlich eingesetzt und entfernt, und habe ihn nicht einmal rausgenommen!
                              Ich nehme halt nur einige Medikamente und mache mir deswegen immer Gedanken...
                              Und da meine Periode jetzt sehr schwach war und ich auch keine Unterleibsschmerzen hatte, bekam ich halt Panik!

                              Aber wenn ich heute GV haben sollte, muss ich nicht zusätzlich mit Kondom verhüten, oder? (Ich setzte morgen früh einen neuen Ring ein.)

                              Kommentar


                              • Re: Mögliche Gefahr?


                                Hallo Tati,

                                nein, Du musst nicht zusätzlich mit Kondom verhüten - der Schutz besteht ja.

                                Ein Schwangerschaftstest macht Sinn ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Mögliche Gefahr?


                                  Hallo!

                                  Ich habe eben einen Test gemacht - 18 Tage nach der "Sache" bzw. 17, weil es am Abend passiert ist.
                                  Er war negativ - kann ich nun sicher sein, dass das Ergebnis stimmt?
                                  Oder soll ich in ein paar Tagen nochmal testen?

                                  Und noch was: Kann es sein, dass man unter einer Kortisontherapie gar nicht schwanger werden kann, weil man auch ohne hormonelle Verhütung keinen Eisprung hat?
                                  Man darf doch auch gar nicht schwanger werden, wenn man Korti bekommt, oder?

                                  Besten Dank!

                                  Kommentar


                                  • Re: Mögliche Gefahr?


                                    Hallo Tati,

                                    na siehst Du - dem Test kannst Du trauen.
                                    Ich habe ja auch ohne Test gesagt, dass da nichts passiert ist ;-)

                                    Dass man unter Kortison nicht schwanger werden kann, glaube ich eher nicht, da man Kortison auch schonmal in der KiWu-Behandlung einsetzt, da dadurch die Eireifung gefördert werden kann.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Mögliche Gefahr?


                                      Vielen Dank für deine Antwort, liebe Claudia!

                                      Also muss ich nicht nochmal testen, um ganz sicher zu gehen? Weil oft liest man ja auch, dass man erst nach 21 Tagen einen Test machen kann, der korrekt anzeigt...

                                      Kinderwunsch-Behandlung durch Kortison gefördert? Heißt das dann auch automatisch, dass man unter Kortison eher einen Eisprung hat, auch, wenn man den Nuvaring trägt? Bin jetzt ziemlich platt, weil ich das ja oft nehmen muss, auch intravenös 1000mg drei Tage lang. Aber wenn ich dann den Ring vorschriftsgemäß trage, wirkt der sicher?
                                      Hmmm...

                                      Wie ist das überhaupt? Muss gleich und auch morgen ins MRT Schädel, HWS und BWS. Bekomme dann ein Kontrastmittel jedes Mal. Mir wurde schon gesagt, dass das den Schutz des Ringes nicht gefährdet, aber wie ist das mit den Strahlen - können die etwas "anstellen"?

                                      Kommentar


                                      • Re: Mögliche Gefahr?


                                        Den Test musst Du nicht wiederholen.
                                        Kannst Du aber, wenn Du sonst zu unruhig bist ;-)

                                        Der Ring sowie auch die Pille wirken unter Kortison schon sicher, keine Angst.

                                        Und auch das MRT morgen tut dem Nuvaring nichts.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X