#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode nach Antibiotika

    Hallo zusammen,
    dass diese Frage schon oft gestellt wurde, habe ich gelesen.
    Bei mir ist die Situation folgendermaßen:
    Seit Mitte Mai habe ich nahezu durchgehend wegen einer Blasenentzündung Antibiotika genommen. Insgesamt waren es vier verschiedene Präparate über einen Zeitraum von ca. 5 Wochen, da die Entzündung direkt nach dem Antibiotikum wieder anfing bzw. nie richtig ausgeheilt war.
    Währenddessen habe ich die Pille (Belara) ganz normal weitergenommen aber mit Kondom verhütet, eine Schwangerschaft in diesem Zeitraum schließe ich also aus.
    Vor 4 Monaten hatte ich allerdings Durchfall und verhütete nicht mit Kondom, habe einmal nach 4 und ein weiteres mal nach insgesamt 8 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht - beide negativ. Auch meine Periode kam regelmäßig und normal.
    Trotzdem beäuge ich immer noch ein wenig paranoid meinen Bauch und jeder Zuwachs an Umfang macht mich nervös.
    Nun bekomme ich meine Tage nicht, die sonst immer sehr regelmäßig am dritten Tag der Pillenpause kamen. Auch Unterleibsschmerzen, die sonst als Vorboten auftraten, bleiben aus.

    Hängt dieses nun mit den Antibiotika zusammen oder kann es sein, dass ich erst nach 4 Monaten möglicher Schwangerschaft meine Tage nicht bekomme und das dann damit zusammen hängt?

    Danke im Voraus, liebe Grüße


  • Re: Ausbleiben der Periode nach Antibiotika


    Hallo,

    dass da schon seit Monaten eine Schwangerschaft besteht, kann ich mir micht vorstellen - es gab ja negative Schwangerschaftstests und normale Blutungen.

    Da Ihr während der AB-Einnahmen mit Kondom verhütet hat, kann ich mir da auch keine Schwangerschaft vorstellen, solange es nicht zu einem Kondomunfall gekommen ist.

    Ich denke eher, das Ausbleiben der Blutung begründet sich mit der AB-Einnahme. Der weibliche Zyklus lässt sich da schnell durch diverse Faktoren beeinflussen.
    An Deiner Stelle würde ich da erstmal den weiteren Verlauf abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X