#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen

    Hallo,
    Heute ist meine Pillenpause zuende gegangen, sodass ich heute wieder mit dem neuen Blister anfangen muss.
    Normalerweise nehme ich meine Pille immer morgens, jedoch habe ich diese heute Morgen total vergesse und habe sie jetzt erst um zwanzig vor neun am Abend genommen.
    Kann dieser Zeitunterschied die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Oder ist das egal, weil ich ja heute erst die erste Pille aus dem neuen Blister genommen habe?
    Und kann ich nun die nächsten Tage die Pille ohne Bedenken wieder morgens nehmen? Oder muss ich nun zusätzlich verhüten, wenn ich die Pille wieder einfach morgens einnehme?

    Gruß


  • Re: Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen


    Hallo,

    generell gilt ja die 12-Stunden-Regel (die im Grunde auch bei der ersten Pille gilt).
    Mir wäre das aber zu unsicher, so dass ich zu 7 Tage zusätzlicher Verhütung raten würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen


      Achso ok,
      also kann ich dann wie gewohnt meine Pille weiterhin morgens weiter nehmen, wenn ich dann 7 Tage zusätzlich verhüte?
      Und ich habe noch eine Frage und zwar ich habe im Moment Ferien und schlafe dementsprechend auch länger. Normalerweise nehme ich meine Pille immer so gegen 7 Uhr morgens, würde das gehen, wenn ich während den Ferien meine Pille immer so gegen 12 Uhr nehmen würde, obwohl ich den letzten Blister vor der Pillenpause immer so gegen 7 Uhr genommen habe?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen


        Du kannst die Pille ganz normal weiter morgens nehmen.

        Auch 12 Uhr in den Ferien ist kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen


          ok danke :-)

          Wenn ich nun z.B. Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der eingenommenen Pille habe, muss ich ja die Pille nachnehmen.
          Wenn ich nun meine Pille umgestellt habe, dass ich diese immer um 12 Uhr nehme, ab dem neuen Zyklus, wie funktioniert dass dann mit der 12 Stunden Regel, in der ich meine Pille nachnehmen kann? Weil ich ja meine Pille in dem Zyklus vorher immer um 7 Uhr genommen habe, habe ich jetzt also wenn ich meine Pille jetzt immer um 12 Uhr nehme bis 24 Uhr zeit, meine Pille nachzunhemen, oder muss ich zunächst eine bestimmte Anzahl an Pillen genommen haben, damit ich die 12 Stunden Regel verändern kann?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen


            Hallo,

            die 12-Stunden gelten immer ab der zuletzt genommenen Pille - heißt also, dass zwischen 2 Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen dürfen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen


              ok danke :-)
              und das macht dann auch keinen Unterschied, dass ich meine Pille im vorherigen Zyklus immer schon um 7 genommen hab und in meinem jetzigen Zyklus um 12 Uhr?
              Weil ich war mir jetzt nicht sicher, ob sich mein Körper erst daran gewöhnen muss.

              Gruß

              Kommentar



              • Re: Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen


                Nein, das macht nichts.
                Du hattest ja sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhütet oder verhütest noch, oder?

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen


                  Ja genau, also ich hatte ja letzten Donnerstag meine Pille zu spät genommen und werde bis mindestens diesen Donnerstag noch zusätzlich verhüten, dann bin ich ja auf der sicheren Seite.
                  Also wenn ich z.B. heute meine Pille genommen hätte so gegen 12 Uhr und dann Durchfall gehabt hätte, dann hätte ich diese theorethisch auch erst z.B. um 21 Uhr nachnhemen können? Obwohl ich im Zyklus vorher meine Pille um 7 Uhr morgens genommen habe?

                  Tut mir leid, dass ich so viel nach frage, aber dann bin ich mir sicher, dass ich das richtig verstanden habe und falls dieser Fall in der Zukunft mal eintreten sollte, ich dann gleich weiß was ich machen kann :-)

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen


                    Der vorherige Zyklus spielt da keine Rolle mehr.

                    Wenn Du die Montags-Pille um 12.00 Uhr genommen hast und die heutige auch, dann aber Durchfall hattest, müsstest Du spätestens um 0.00 Uhr die Pille nachgenommen haben.
                    Die 36 Stunden zwischen zwei (wirkenden!) Pillen dürfen nie überschritten werden.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pillenpause zuende, Pille zu spät genommen


                      ok danke für die schnellen Antworten :-)
                      Dann weiß ich ja nun für die Zukunft wie ich damit umgehen muss, hab mir das nämlich komplizierter vorgestellt.

                      Gruß :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X