#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille während Auslandsaufenthaltes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille während Auslandsaufenthaltes

    Hallo, ich habe eine Frage und zwar gehe ich ab Juli für 5 Monate ins Ausland und würde dort auch gerne die Pille weiternehmen. Das Rezept kann jedoch nur für 3 Monate ausgestellt werden, damit es von der Krankenkasse übernommen wird. Daher reicht meine Pille nicht aus. Kann mir der FA nicht das Rezept für 6 Monate ausstellen? Ich bräuchte ja dann das Rezept für das nächste Quartal nicht mehr abholen, demnach würden für die Krankenkasse ja keine weiteren Kosten entstehen.
    Wenn dies nicht möglich ist, kann ich dann ein Rezept für die Krankenkasse holen und eins, dass ich privat zahle? So dass ich also ein Rezept für 3 Monate selbst zahle und eins von der Krankenkasse bezahlt bekomme.
    Danke für die Antwort!


  • Re: Pille während Auslandsaufenthaltes


    Hallo,

    ein Privatrezept koennen Sie sich in jedem Fall ausstellen lassen. Vielleicht laesst sich aber doch mit dem FA eine Regelung treffen, dass er Ihnen die Pille fuer 8 Monate veschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X