#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring & Antibiotike

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring & Antibiotike

    Hallo,

    ich muss seit Montag 9 Uhr das Antibiotika "Cefpodoxim" nehmen. Ich habe ebenfalls am Montag Vormittag meine Tage bekommen, müsste den Nuvaring heute um 9 Uhr wieder einsetzen.
    Hier meine Frage: ist das sinnvoll? Wenn ich den Nuvaring heute einsetze, bin ich dann geschützt? Falls ich nicht geschützt wäre. wäre es dann sinnvoller meine nächsten Tage abzuwarten und dann den Nuvaring am ersten Tag der Blutung wieder einzusetzen?

    Danke für die Antwort.


  • Re: Nuvaring & Antibiotike


    Hallo,

    Cefpodoxim beeinträchtigt die Wirkung des Nuvaringes nicht.
    Du solltest den Ring also einsetzen, um die Pause nicht zu verlängern und den Schutz nicht zu gefährden.

    Eine zusätzliche Verhütung ist nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X