#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus?

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit viel über den Langzeitzyklus mit der Pille (ich nehme die Lamuna 20) gelesen und würde gerne wissen, ob dieser wirklich sicherer oder besser als die "normale" Einnahme mit Pause ist, da in meiner Packungsbeilage überhaupt nichts darüber steht.
    Ich bin generell vielleicht etwas zu übervorsichtig und wüsste einfach gerne, ob man die Sicherheit damit noch zusätzlich erhöhen kann, oder ob die normale Einnahme genauso gut ist.

    Viele Grüße und Dankeschön


  • Re: Langzeitzyklus?


    Hallo Tina,

    der Langzeitzyklus wird allgemein sogar empfohlen, Nachteile - außer evtl. Zwischenblutungen - hat er nicht. Man sollte individuell seinen eigenen Rhythmus finden, was aber sicher kein Problem ist.
    Die Sicherheit im LZZ ist auch höher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X