#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung?

    Hallo!

    Ich muss ab jetzt jeden Tag drei Tabletten Denisia Nr. 7 nehmen, und bei jeder Kortisontherapie täglich eine Tablette Pantoprozol 20 mg, da bei mir das Reizdarm-Syndrom diagnostiziert wurde.
    Wird der Nuvaring dadurch in seiner Wirkung beeinträchtigt?

    Und wie sieht es aus, wenn ich zudem noch verschiedene Brausetabletten nehme, wie zum Beispiel Magnesium, Calcium oder andere Vitamine in Brauseform?

    Vielen Dank!


  • Re: Wechselwirkung?


    Hallo,

    die Wirkung des Ringes wird durch keines der genannten Praeparate beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung?


      Hallo nochmal!

      Ich nehme jetzt zusätzlich zu den anderen Tabletten (s.o.) noch Brausetabletten ein, Cacium 1000 mit Vitamin D3, jeweils eine täglich.
      Dadurch wird der Schutz des Nuvaringes nicht beeinträchtigt?

      Herzlichen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung?


        Hallo Tati,

        nein, dadurch wird die Ringwirkung auch nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X