#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich schwanger sein?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich schwanger sein?!

    Hallo,

    ich nehme den Nuvaring. Bin auch sehr mit ihm zufrieden.
    Nur hab ich bei meinem letzten Zyklus was falsch gemacht. Ich hatte ihn ein paar Stunden zu spät eingelegt, was aber groß nix ausgemacht hat da ich in den ersten 7 Tage sowieso keinen GV hatte. Jetzt bin ich etwas beunruhigt bei meinem jetztigen Zyklus. Ich hab den neuen Ring diesmal zur gewohnten Zeit richtig eingelegt und in den ersten 7 Tage GV gehabt, allerdings ohne Kondom. Macht das etwas oder war ich bei meinem neuen Zyklus von Anfang an geschützt? Ich mach mir da immer so viele Sorgen.
    Ich freue mich über eine schnelle Antwort. Dankeschön.

    Gruß Sabrina


  • Re: Könnte ich schwanger sein?!


    Hallo Sabrina,

    wenn die Einlegezeit in etwa hinkommt mit der Entnahmezeit (Abweichungen von bis zu 3 Stunden nach hinten sind laut Hersteller unbedenklich), dann ist alles okay und der Schutz besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Könnte ich schwanger sein?!


      Einlege- und Entnahmezeit sind bei mir immer Samstags um 20.00 Uhr. Nachdem ich den Ring bei meinem letzten Zyklus zu spät eingelegt habe, hatte ich ihn 3 Wochen drin und ihn Samstags 20.00 Uhr entfernt. Meine Periode ist dann gekommen und ich habe ihn wie gewohnt wieder samstags 20.00 uhr eingelegt. Dann war also mein Schutz wieder von Anfang an gegeben oder? Hab ich da soweit recht?

      Viele Grüße Sabrina

      Kommentar


      • Re: Könnte ich schwanger sein?!


        Ja - dann war der Schutz von Anfang an gegeben.
        Mach Dir also keine Sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Könnte ich schwanger sein?!


          Danke Claudia für deine Antworten. Du hast mir sehr weitergeholfen.

          Viele Grüße
          Sabrina

          Kommentar

          Lädt...
          X