#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo! Ich möchte von meiner Pille (Yasminelle) auf den Nuvaring umsteigen. Mein Hausverstand hat mir gesagt, dass ich den Ring am ersten Tag meiner Periode einsetzen muss, doch in der Packungsbeilage steht nun, dass es einen Unterschied ergibt ob meine Periode verhütungsbedingt eingetreten ist oder nicht. Wenn ich zuvor keine hormonellen Verhütungsmittel genommen habe kann ich ihn am ersten Tag der Periode einsetzen. Habe ich jedoch zuvor mit der Pille verhütet soll ich den Ring spätestens am ersten Tag nach der Einnahme der letzten Tablette. Und wenn ich die Pille kontinuierlich eingenommen habe und sicher bin dass ich nicht schwanger bin kann ich zu einem beliebigen Zeitpunkt mit der Pille aufhören und den Ring einsetzen.
    Also ich hatte gerade meine Tage und nehme nun seit 3 Tagen wieder die Pille. Kann ich jetzt von heute auf morgen umsteigen?
    Danke im Voraus
    LG Anna


  • Re: Nuvaring


    Hallo Anna,

    Sie koennen in dem Fall sofort wechseln, allenfalls koennte es zu Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X