#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & "Antibiotika"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & "Antibiotika"

    hallo,

    gestern Abend habe ich meine 11. Pille genommen. Allerdings statt um 20.00 uhr, um 23.00 uhr. Um ca. 21.30 Uhr hatte ich GV. Bevor ich dann die Pille genommen habe, hatte ich starke unterleibschmerzen, sodass mein Schwiegervater, der Arzt ist, mir 2 Tabletten gegeben hat. Das war allerdings Antibiotika. Ich habe die erste nicht geschluckt, sondern hatte sie nur ca. 1 minute im Mund. Danach habe ich sie ausgespuckt, da ich zuviel Angst wegen der Pille hatte. Die 2. Tablette habe ich erst gar nicht genommen. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, dass ich schwanger bin? Und ob ich lieber zum FA soll und die Pille danach nehmen soll? Habe nun wirklich ein bisschen Angst, obwohl ich die Tablette nicht geschluckt habe. Sie war auch noch einigermaßen ganz, als ich sie ausgespuckt habe. Nur der rote Überzug der Tablette, war nicht mehr zu erkennen.


    MfG

    Kathii


  • Re: Pille & "Antibiotika"


    Hallo,

    wieso solltest Du denn schwanger sein oder gestern geworden sein???

    Da besteht absolut kein Grund zur Sorge.

    Die Pille danach? Bloß nicht!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille & "Antibiotika"


      Danke für die schnelle Antwort.

      habe gedacht, dass die pille vllt. nicht wirkt, wegen dem antibiotika. Also muss ich nicht noch mit Kondom verhüten? & kann beruhigt sein, dass nichts passiert ist?

      Viele Grüße,
      Kathii

      Kommentar


      • Re: Pille & "Antibiotika"


        Nein, Kondom ist nicht notwendig.
        Die Wirkung der Pille besteht weiter.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X