#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

18. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18. Pille vergessen

    Hallo!
    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus. Nu habe ich am Freitag die Pille vergessen (das wäre die 18. Pille im letzten Zyklusstreifen). Habe es aber nicht gemerkt und am Samstag und heute (Pille 19 und 20) wie gewohnt eingenommen. Ich hatte am Samstag GV (ungeschützt). Wie hoch ist nun das Risiko einer Schwangerschaft?
    Ab Dienstag müsste ich ja eh eine Pause einlegen. Wie sollte ich nun am besten verfahren? Und ab wann ist der Schutzt wieder Gewährleistet?

    Danke schonmal
    LG
    Quälgeist


  • Re: 18. Pille vergessen


    Hallo,

    das Vergessen einer Pille im LZZ ist nicht so schlimm.
    Da Du aber am Dienstag in die Pause gehen möchtest, würde ich die Pille noch mindestens bis Freitag durchnehmen, dann wäre der Schutz für die Pause auf jeden Fall gegeben.
    Du könntest auch den Freitag (Tag des Vergessens der Pille) als ersten Pausentag rechnen und nächsten Freitag schon wieder mit der Pille beginnen.
    Die erste Variante finde ich aber sinnvoller.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 18. Pille vergessen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort =)
      Kann der GV von Samstag denn in einem der beiden Fälle noch Schaden anrichten?

      Kommentar


      • Re: 18. Pille vergessen


        Nein, dann ist der GV von Samstag nicht gefährlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 18. Pille vergessen


          Da bin ich aber erleichtert! Vielen Dank nochmal!!

          Lieben Gruß
          Quälgeist

          Kommentar

          Lädt...
          X