#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das sein....???!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das sein....???!!!

    Hi!
    War jetzt bei meiner Frauenärztin, weil ich bei meiner jetztigen Pille (Leios) Zwischen- bzw Schmierbluten hatte und ich ganz unreine Haut bekommen habe. So schlimm sah ich noch nichtmal in der Pupertät aus, was mich sehr erschrocken hat!
    Jetzt hat sie gesagt, dass ich die Pille ruhig noch 3 Monate weiter nehmen soll (nimm sie auch erst seid 3 Monaten) und sich dadurch das Problem beheben kann.
    Stimmt das oder ist das Unsinn das mit der Pille noch weiter zu versuchen?! Hätte ich besser was anderes machen können?!

    GLG


  • Re: Kann das sein....???!!!


    Hallo Caro,

    da Du die Pille nun schon seit 3 Monaten nimmst und man diese Zeit als Umstellungsphase betrachtet, hätte ich jetzt eigentlich einen Pillenwechsel erwartet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kann das sein....???!!!


      ja das hab ich mir auch gedacht, aber da ich jetzt schon die 3. Pille habe, meinte sie das das zuviel gewechsel wäre.
      Ich weiß auch nicht. Die die sie mir verschreiben wollte, wollte ich aber nicht, weil ich davon überzeugt bin das das nicht die richtige für mich wäre. jetzt soll ich sie noch 3 Monate nehmen und dann würden wir weiter sehen. Eventuell will sie dann einen Hormontest bei mir machen, weil ich ihr auch gesagt habe das ich extremen Libidoverlust habe. Bis jetzt aber auch bei jeder Pille!!!
      Bin etwas, oder auch etwas mehr überfordert.

      Kommentar


      • Re: Kann das sein....???!!!


        Muss es denn unbedingt die Pille sein oder käme auch eine andere Verhütungsmethode in Betracht?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kann das sein....???!!!


          Ja. Hab schon über den Nuva Ring nachgedacht.
          Aber wenn zu wenig Hormone enthalten sind, kann das sein das die Zwischenblutungen nicht aufhören!
          Sie sagte mir das der Nuva Ring sehr wenig Hormone hat.
          Und von der Spirale halte ich nicht viel, weil mir der Gedanke daran schon ein komisches Gefühl bereitet!
          Sonst noch ne Idee?

          Kommentar


          • Re: Kann das sein....???!!!


            Hallo,

            man kann in dem Fall schon noch etwas abwarten. Bei dem Problem der Zwischenblutungen kaeme eine Mehrphasenpille in Frage.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Kann das sein....???!!!


              Naja, aber wenn die Haut so schlimm geworden ist, würde ich auch nicht gerne damit rumlaufen wollen und einfach nur abwarten.....
              Das ist immer so leicht gesagt.

              Der Nuvaring hat wenig Hormone, das stimmt schon.

              Ich habe mich früher übrigens auch gegen die Spirale gesträubt - jetzt habe ich sie seit einigen Jahren und würde nie mehr etwas anderes wollen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Kann das sein....???!!!


                Hattest du denn auch solche Probleme? Oder was passte bei dir denn nicht?
                Du würdest nichts anderes wollen? Warum?
                Ich hab ein komisches Gefühl dabei, weil ich die ganze Zeit daran denken muss das etwas in mir drin ist!
                Außerdem habe ich gehört das Einsetzten soll schmerzhaft sein.
                Meine Frauenärztin sage ich soll erstaml die richtige Pille finden bevor ich mir eine Spirale einsetzen lasse, weil da auch Hormone drin sind und ich die dann vielleicht genauso wenig vertragen würde!
                Ich weiß auch nicht! Ich hasse dieses Verhütungsproblem! Ich find irgendwie nichts richtiges für mich!
                Am liebsten würde ich garnicht mehr verhüten, aber dann hab ich das Problem das meine Oberweite schwindet und schlaff wird.
                Und das will ich schon mal garnicht!!!!
                Oh man....HILFEEEEE!!!!!

                Kommentar


                • Re: Kann das sein....???!!!


                  Hallo Caro,

                  ich meinte nicht die Hormonspirale, sondern die Kupferspirale. Vollkommen ohne Hormone also.

                  Früher habe ich die Pille genommen. Dann wurde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt und mir wurde von der Pille, bzw. von Hormonen generell, abgeraten. Ca. 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter wollte mein FA sie mir direkt legen, aber es hat 2 Jahre gedauert, bis ich mich überwunden hatte.
                  Ich hatte einfach Angst vorm Einsetzen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass man sie gar nicht fühlt....das fand ich alles furchtbar.
                  Das Legen tut nicht weh, das Ziehen nicht, ich habe keinerlei Probleme damit, keine Hormone und mindestens 3 Jahre muss ich mir über Verhütung keine Gedanken machen.

                  Und das Problem mit der Oberweite...ist das wirklich so wichtig, dass Du die ganzen Probleme mit der hormonellen Verhütung in Kauf nehmen magst?

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Kann das sein....???!!!


                    Hi Claudia!

                    Die Kupferspirale kommt für mich nicht in Frage, weil ich noch keine Kinder habe. Und ja das mit der Brust ist schon ein sehr starker Grund...leider!
                    Ohne geht garnicht! Das sieht so schlimm aus für mich. Ich hab so schon viel zu wenig und wollte mich schon immer operieren lassen, aber das Geld fehlt.
                    Und wenn das wenige was ich habe auch noch wabbelig wird ist das ertsmal ein total blödes Gefühl und die sehen noch kleiner aus, wenn die nicht mehr so prall sind!
                    Ich weiß, für irgendwas muss ich mich entscheiden, aber da hab ich lieber schlechte Haut. Mir gefällt das alles auch nicht, aber was soll man sonst machen. Irgendwo müssen glaub ich Abstriche gemacht werden. Wie meine Frauenärztin so schön sagt ()

                    Glg Caro

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X