#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig! Pille Bellissima + Erbrechen/Durchfa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig! Pille Bellissima + Erbrechen/Durchfa

    Hallo,

    gestern habe ich um ca. 21:30 Uhr die erste Pille eines neuen Streifens genommen, davor war ich in der 7-tägigen Pause. Um ca. 2:15 Uhr habe ich mich ca. viermal erbrochen und wässriger Durchfall folgte.

    Bin ich jetzt noch geschützt?

    In der Packungsbeilage steht: "Was müssen Sie beachten, wenn unter der Einnahme von Bellissima Erbrechen oder Durchfall auftreten? Wenn innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme einer Filmtablette Erbrechen oder Durchfall auftreten, sollten Sie Bellissima trotzdem wie gewohnt weiter einnehmen. Da es jedoch möglich ist, dass die Wirkstoffe von Bellissima nicht vollständig vom Körper aufgenommen werden, ist eine zuverlässige Empfängnisverhütung nicht mehr gewährleistet. Deshalb sollten Sie während der verbleibendnen Zyklustage zusätzliche mechanische empfängisverhütende Maßnahmen ergreifen."

    Danke + Gruß


  • Re: Wichtig! Pille Bellissima + Erbrechen/Durchfa


    Hallo,

    Durchfall oder Erbrechen gefährden den Pillenschutz nur, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzen.

    In Deinem Fall bleibt der Schutz also weiter bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X