#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring / Sofortige Wirksamkeit??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring / Sofortige Wirksamkeit??

    Hallo

    Ich verwende den Ring nun zum ersten Mal und habe vorher keine anderen hormonellen Verhütungsmethoden angewandt. In der Packungsbeilage steht, das der Ring direkt wirkt wenn man ihn am ersten Tag der Periode einsetzt. Angaben im Internet berufen sich aber darauf in den ersten 7 Tagen ein Kondom zusätzlich zu verwenden. Was ist nun richtig?

    Habe den Ring zum ersten Mal am Donnerstag, 10.06 (erster Tag der Periode) eingesetzt und hatte gestern (14.06) Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne dabei ein Kondom anzuwenden. Besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft, sollte ich mir die Pille danach holen?

    Ausserdem war meine Periode bereits am 2. Tag nach dem einsetzen vorbei, ist dies normal?

    Für Ihre Antwort(en) danke ich Ihnen bereits im voraus.

    VieleGrüsse
    Nina


  • Re: Nuvaring / Sofortige Wirksamkeit??


    Hallo Nina,

    wird der Ring am ersten Blutungstag eingelegt, besteht der Schutz sofort.

    Dass die Blutung nach Ringeinlage so schnell gestoppt hat, liegt an der Hormongabe und ist nicht ungewöhnlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring / Sofortige Wirksamkeit??


      Hallo Claudia

      Vielen Dank für deine Antwort.
      Dann kann ich ja beruhigt sein

      Viele Grüsse
      Nina

      Kommentar

      Lädt...
      X