#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viele tabeletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viele tabeletten

    hallo claudia hallo doc,

    wegen 2 be muss ich jetzt nifurantin einnehmen. deshalb soll ih meine pille morgens einnhemen. allerdings muss ichj morgens auch l thyroxin 75 nehmen. und mein fa meinte ich soll zwischen versch. medikameten immer 4 stunden lassen. zwischen puille und anitbiotika aber auch 12 stunden. das bekomme ich leider rechnerisch nicht auf die reihe. hast du/ sie einen tipp für mich?
    und dann noch was, habe eben in der apotheke angerufen, wegen meinem problem. die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. außer dass es hieß thyroxin auf nüchternen magen (das weiß ich) und pille auch, da sonst die wirksamkeit eingeschränkt wäre!!!!!
    ich nheme meine pille seit jahren abends und ahbe noch nie darauf geachtet ob ich davor oder danach etwas gegessen habe. spielt das wirklich eine rolle????
    danke!


  • Re: zu viele tabeletten


    noch etwas...wenn ich meine pille jetzt morgens nehme ist es dann schlimm, wenn ich sie mal um acht und mal um zehn nehme? oder sollte ich mir dann den wecker stellen?
    danke

    Kommentar


    • Re: zu viele tabeletten


      ich nochmal..eben ist mir eigefallen..ich kann mir ja den wecker stellen und das schilddrüsenzeug nachts nehmen...
      oh man

      Kommentar


      • Re: zu viele tabeletten


        Hallo,

        zunaechst mal kann ich den Einsatz von Nifurantin bei einem PAPIIb nicht nachvollziehen. Das ist ein Praeparat, das gegen Harnwegsinfekte angewandt wird. Zudem hat dieses Medikament absolut keinerlei Wechselwirkung mit der Pille und auch nicht mir L-Thyroxin, eine zeitgleiche Einnahme ist also ueberhaupt kein Problem.
        Aber vielleicht ist Ihr FA ja wenigstens menschlich ein netter Kerl....;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • P.S.


          ...auch dass die Pille nur auf nuechternem Magen wirken soll, ist absoluter Bloedsinn...

          Kommentar


          • Re: P.S.


            hallo =)

            ja ist nett mein fa =)

            das nifurantin ahbe ich vom urologen bekommen da ich inerhalb von 2 wochen zwei blasenentzündungen mit blut im urin hatte. können sie es jetzt nachfolziehen? ich wollte eigentlich um die einnhame herum kommen weil ich die nebenwirkungen bei nifurantin erschreckend finde. aber zwei verschiedene ärtze meinten es wäre besser es zu nhemen.

            danke für die schnelle antwort =)

            Kommentar


            • Re: P.S.


              ich weiß nicht ganz was sie mit "PAPIIb" meinen?
              danke =)

              Kommentar



              • Re: P.S.


                Hallo,

                ich glaube, da gibt es keinen Bezug....zumindest hattest Du keinen PAP-Befund erwähnt.

                Vergiss das am besten einfach ;-)

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: P.S.


                  ok danke =)

                  glaube dr. scheufele hat mein "2 be" als PAP IIb aufgefasst (was immer das ist) und nicht als blasenentzündung.

                  Kommentar


                  • Re: P.S.


                    Das mag sein.

                    Naja, sowas passiert halt...

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: P.S.


                      Sorry, ich hatte das wirklich nicht als Blasenentzuendung aufgefasst, dann ist das Medikament natuerlich gerechtfertigt. Nichtsdestotrotz besteht dabei nach wie vor keinerlei Wechselwirkung mit der Pille.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X