#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel von Nuvaring zu Valette Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel von Nuvaring zu Valette Schutz

    Hallo,

    habe jetzt seit 2 Jahren den Nuvaring verwendet. Allerdings hatte ich seit einiger Zeit mit Zwischenblutungen zu kämpfen.

    Jetzt war ich bei meinem Frauenarzt und sie hat mir die Pille Valette verschrieben.
    Habe jetzt gestern den Nuvaring entfernt, und möchte die Pause bis nächsten Sonntag machen und dann mit der Pille anfangen.

    In der PB von der Valette steht auch, dass man nach der normalen Pause mit der Pille anfangen soll. Ohne, dass man zusätzlich verhüten muss.

    Bin jetzt etwas verunsichert was das angeht, denn meine Frauenärztin sagte ich muss gleich anfangen, sonst hätte ich keinen Schutz. Allerdings steht es ja in der PB anders.

    Wollte aber diese Pause machen, da so die Blutung kommt und auch die Schmierblutungen dann aufhören.

    Meine Frage nun, ist der Schutz auch nach der "normalen Pause" gegeben?

    Etwas schwer zu formulieren, hoffe aber trotzdem auf eine rasche Antwort. Auch kam es mir so vor, als wäre sich meine Frauenärztin nicht sicher gewesen, sondern es wäre eine Standardantwort.


  • Re: wechsel von Nuvaring zu Valette Schutz


    Hallo,

    ich würde am ersten Blutungstag mit der Pille beginnen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wechsel von Nuvaring zu Valette Schutz


      Hallo,

      danke für die schnelle antwort. Habe gerade auch nochmal mit der Arzthelferin telefoniert. Und die hat gesagt, dass der schutz auch nach der Woche noch erhalten ist.

      Hat mich jetzt noch mehr verwirrt.

      Du schreibst, dass ich am ersten tag der Blutung anfangen soll und der schutz dann erhalten bleibt.

      Und was ist nach einer Woche deiner Meinung nach?

      Ich weiss, die Frage ist irgendwie dumm. Will nur sicher gehen.
      Danke schon mal im Voraus.

      Wäre auch über andere Antworten sehr dankbar.

      Kommentar


      • Re: wechsel von Nuvaring zu Valette Schutz


        Wie in der Packungsbeilage der Valette ausdrücklich erwähnt, kannst Du auch die 7-tägige Pause machen und dann mit der Valette beginnen - der Schutz bleibt bestehen.

        Mit dem Wechsel am ersten Blutungstag bist Du allerdings immer auf der sicheren Seite.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X