#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Migräne

    Guten Tag

    Ich habe seit Donnerstag immer am gleichem Punkt zwischen Auge und Stirn sehr starke Schmerzen. Am Freitag ging ich zu meinem Arzt und der sagte mir ich hätte Migräne und vorher habe ich das nie gehabt. Nun haben wir Sonntag und ich habe immernoch Schmerzen an der gleichen Stelle. Der Arzt verordnete mir ein Schmerzmittel, der am Freitag und Samstag mit einer Dosis gut wirkte, heute aber musste ich es zweimal nehmen. Ich glaube schon das, dass eine Migräne ist.
    Ich habe den Nuvaring jetzt 4 Monate und man braucht ja 3 Monate bis sich der Körper sich an ihn gewöhnt. Habe ich nun Migräne bekommen wegen dem Nuvaring ?
    In letzter Zeit hatte ich auch sehr viel Stress und das Wetter macht was es will. Ich weiss nicht mehr weiter. Eigentlich finde ich den Ring super. Ich vertrage ihn gut ausser jetzt diese starken Kopfschmerzen.


    Es könnte ja auch sein, dass das einmalig ist und nicht mehr vorkommt.

    Was kommt für mich den in Frage wenn ich den Ring abbsetzten muss und schadet das nicht dem Körper Verhütungsmittel zu wechseln?

    Cyndii


  • Re: Nuvaring und Migräne


    Hallo,

    mich wundert die Diagnosestellung etwas. Du hattest solche Kopfschmerzen noch nie, gehst zum Arzt und der sagt mal eben so, Du habest Migräne.
    Seltsam. Naja, wie auch immer...
    Ich denke eigentlich nicht, dass die Kopfschmerzen mit dem Ring zu tun haben, sondern tippe da eher auf den Stress oder das Wetter.

    Ich würde mir jetzt noch überhaupt keine Gedanken darüber machen, ob die Kopfschmerzen mit dem Nuvaring zusammenhängen und was dann für Dich in Frage käme, sondern erstmal abwarten und herausfinden, ob es einmalige Kopfschmerzen waren oder doch Migräne und ob überhaupt ein Zusammenhang mit dem Ring besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X