#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo,

    ich nehme die Pille Yaz nun schon seit einem Jahr und hatte diesen Monat das erste Mal Schmierblutungen am Tag 9 und 14. Ist die verhütende Wirkung dadurch beeinträchtigt? Ist ein sofortiger Pillenwechsel ratsam wenn auch beim nächsten Blister noch Schmierblutungen auftreten oder kann ich die restlichen Blister noch einnehmen?

    Vielen Dank!


  • Re: Schmierblutung


    Hallo Anna,

    keine Sorge - Schmierblutungen sind nicht schlimm und beeinträchtigen den Pillenschutz nicht.
    Ich würde erstmal abwarten, wie der nächste Zyklus abläuft und erst, die Blutungen jetzt häufiger aufteten, mit dem FA über einen Pillenwechsel reden.

    Es spricht auch nichts dagegen, die Blister, die Du noch hast aufzubrauchen - wenn Dich die Blutungen (wenn sie denn wieder auftreten) nicht zu sehr stören.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X