#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette kurz nach 12 Stunden nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette kurz nach 12 Stunden nachgenommen

    Hallo,

    die Sache ist recht kompliziert. Ich nehme die Pille immer abends um 20.30Uhr. Am Freitag habe ich sie wie immer mit Wasser zusammen genommen, wobei mir leider etwas Wasser aus dem Mund auf den Boden gelaufen ist. Ich wusste dann nicht, ob die Pille komplett von meinem Körper aufgenommen werden konnte oder ob sich die Hälfte der Wirkstoffe auf dem Fußboden befindet.
    An diesem Abend hatte ich mit meinem Freund Petting in der Stellung 69. Wir haben dabei KEIN Kondom benutzt und er ist dabei gekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob etwas an meine Scheide gespritzt ist. Jedenfalls habe ich mich dann am nächsten Morgen dazu entschlossen, erneut eine Pille zu nehmen..dies war so gegen 08.40Uhr..(somit knapp die 12 Stunden überschritten). Ich bin in der 2. Einnahmewoche. Samstag abend habe ich dann zur gewohnten Zeit um 20.30Uhr die für diesen Tag zweite Pille genommen.

    Meine Frage nun, genügen die bisher getroffenen Maßnahmen, um vor einer SS geschützt zu sein?

    Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort.
    Gruß, Tine


  • Re: Cerazette kurz nach 12 Stunden nachgenommen


    Hallo Tine,

    ja, ich bin mir sicher, dass kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht und würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Auch eine zusätzliche Verhütung wird nicht nötig sein.

    Ebenso gehe ich davon aus, dass bereits die erste Pille am Freitag gewirkt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette kurz nach 12 Stunden nachgenommen

      Das gleiche ist mir gestern passiert in meiner Schusseligkeit! Mache mir nun Gedanken, ob es den Schutz beeinträchtigt, wenn minimale Anteile der Wirkstoffe dabei verloren gingen?

      Kommentar

      Lädt...
      X