#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzen

    hallo, ich hab eine Frage, wenn man die Pille 14 Tage statt 21 Tage einnimmt, also um 1 woche verkürzt um die Regel vorzuziehen, und man 6 - 7 Tage pause gemacht hat, ist man dann geschützt oder nicht ?
    danke für die antworten jetzt schon mal


  • Re: Pilleneinnahme verkürzen


    Hallo vanni,

    notfalls kannst Du die Pilleneinnahme auch mal auf 14 Pillen verkürzen (die solltest Du aber mindestens einnehmen) und dann schon in die Pause gehen. Sicherheitshalber sollte dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn verhütet werden, ansonsten besteht der Schutz aber weiter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verkürzen


      ok, dankeschön : )
      und kann man dann 4 wochen die pille nehem
      also auch noch die restlichen 7pillen, die man in der pillenpackung
      hatte, oder nicht?

      liebe grüße
      vanessa

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verkürzen


        Hallo Vanessa,

        ja, bei Einphasenpräparaten ist das alles problemlos machbar.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme verkürzen


          Ok, also ist das mit der Lamuna 20 kein Problem oder ?
          aber ich bin mir nichtmehr sicher ob ich 6 oder 7 Tage Pause
          zwischen der 14tägigen Einnahme und der normal ablaufenden
          gemacht habe, ist ds schlimm ?

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme verkürzen


            Mit der Lamuna20 ist das kein Problem.
            Ob Du nun 6 oder 7 Tage pausiert hast, spielt keine Rolle - Hauptsache, es waren nicht mehr als 7 Tage.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme verkürzen


              ok dankeschön : )

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                und was ist wenn man nur 13 einnommen hat statt 14, ist das dannschlimm wenn man die 2. woche im neuen zyklus geschlechtsverkehr hatte ?

                Kommentar


                • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                  Hallo,

                  im neuen Zyklus ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                    wirklich ganz sicher, ?
                    wann wäre der schutz in neuen zyklus nicht mehr gegebn?

                    Kommentar



                    • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                      Wenn Herr Dr. Scheufele das so sagt, wirst Du ihm schon glauben können...
                      Ich finde Fragen wie "Sind Sie sicher?" etwas befremdlich.

                      Wäre Dir z.B. in den 7 Tagen vor der Pause ein Einnahmefehler passiert oder hättest Du in den 7 Tagen Medikamente genommen, die die Pillenwirkung beeinträchtigen, wäre der Schutz im neuen Zyklus nicht direkt gewährleistet.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                        ich hab halt nur angst, das was sein könnte und so : (
                        weil ich mir nicht sicher bin ob ich 13 Tage oder 14 Tage die
                        Pille genommen hab

                        danke, für die weiterhelfenden antworten

                        Kommentar


                        • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                          Das verstehe ich noch weniger....wenn nach 13 Pillen der Schutz im Folgezyklus gewährleistet ist, ist er das nach 14 Pillen doch erst recht. Und Deine aktuelle Frage bezog sich auf 13 Pillen.

                          Du kannst Dir aber sicher sein, dass die Antworten, die Du hier bekommst, richtig sind.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                            ja, davon bin ich auch ausgegangen, das die antworten,
                            die ich hier bekomme, richtig sind nur ich hab halt echt
                            angst gehabt, das irgendwas sein könnte, und ich hatte
                            auch nicht vor, das ich dann schwanger bin und so,
                            also danke nochmal an euch beide mit
                            euren tollen antworten, sie haben mir wirklich
                            sehr weiter geholfen : )

                            liebe grüße,
                            vanessa

                            Kommentar


                            • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                              Ähnliche Frage: Wenn ich meine Periode 1-2 Tage vorverlegen möchte, soll ich dann lieber die nächste Einnahmepause etwas verkürzen oder weniger Pillen aus der nächsten Packung nehmen? Ich nehme die Yasmin.

                              Gruß
                              Sanne62

                              Kommentar


                              • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                                Hallo Sanne,

                                das ist eigentlich egal.
                                Ich persönlich würde die Einnahmepause verkürzen.

                                Solltest Du Dich für die kürzere Einnahme entscheiden und mehr als 2 Pillen weglassen, verhüte bitte zusätzlich zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn (sicherheitshalber!).

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                                  Hallo noch einmal, sie haben ja gesagt, dass der Schutz im
                                  neuen Zyklus jedenfalls wieder gegeben ist, jetzt habe ich
                                  aber so art Schwangerschaftsmerkmale, mir ist jedenfalls
                                  schlecht und derartiges. ich habe die Pille letzen Zyklus 14 Tage genommen und jetzt nehme ich sie im neuen Zyklus 28 Tage. Der Schutz war also im neuen Zyklus wieder gegeben ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                                    Fragst Du jetzt wieder nach, ob der Schutz im neuen Zyklus gegeben war?
                                    Ich dachte, das Thema sei durch...
                                    Ja, der Schutz war und ist im neuen Zyklus gegeben.

                                    Darüber, ob Du schwanger bist oder nicht, kann Dir ein Schwangerschaftstest Auskunft geben. Wenn schon Schwangerschaftsanzeichen vorhanden sind, ist der Test bereits aussagefähig.

                                    Gruß,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                                      Muss wegen einer bevorstehenden OP die Pille absetzen (und werde sie voraussichtlich auch nie mehr nehmen dürfen).
                                      Der genaue OP-Termin steht noch nicht fest, möchte die Sache aber so schnell wie möglich hinter mich bringen.
                                      In der Packung sind noch 3 Tabletten, kann ich die letzten beiden weglassen (ich habe in diesem Zyklus einen Tag früher mit der Packung angefangen)?
                                      Wie lange bin ich dann geschützt?

                                      Danke im voraus
                                      Sanne62

                                      Kommentar


                                      • Re: Pilleneinnahme verkürzen


                                        Hallo Sanne,

                                        Du kannst die beiden letzten Pillen problemlos weglassen und bist theoretisch noch 7 pillenfreie Tage geschützt (eben die Länge der Pause) - bei GV solltest Du dann aber auch berücksichtigen, dass Sperma bis zu 5 Tagen im Körper überleben kann.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X