#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach GV trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach GV trotz Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    Ich habe ein kleines Problem, dass mich momentan sehr verunsichert.
    Zur Vorinfo: ich nehme die Pille Valette schon seit 1,5 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Bin in der 3. Einnahmewoche und habe alle Pillen diesen Blisters pünktlich um 20.00 Uhr eingenommen. ( einmal Verzögerung um ne halbe Std., einmal um 2 Stunden - dürfte aber ja nicht schlimm sein, oder?)

    Gestern bei GV, während, bzw. kurz nach dem ersten Eindringen, hab ich plötzlich aus meiner Scheide geblutet. Es war helles Blut, so wie wenn man sich geschnitten hat eig. Also nicht dass typische dunkle Regelblut mit Gebärmutterfetzen. Wir haben dann auch aufgehört, und nach ein paar Minuten habe ich mit meinem Finger kontrolliert und es war kein Blut mehr zu sehen. Dann haben wirs wieder probiert, doch kurz nach dem Eindringen habe ich wieder Blut gespürt/ gesehen. Dann haben wir natürlich sofort abgebrochen und nach einer halben Std. nach dem Sex war auch gar nichts mehr zu sehen im Slip.
    Jetzt zu meiner Frage, kann es sein dass ich einfach nicht feucht genug war, und was "aufgescheuert" wurde? Das hatte ich eig. aber noch nie. Oder könnten es Zwischenblutungen sein? Das hatte ich aber auch noch nie. Wäre dies ein Zeichen, dass meine Pille nicht mehr wirkt? Aber eigentlich habe ich sie ja immer regelmäßig genommen. Soll ich ab jetzt mit Kondomen zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Blutung nach GV trotz Pille


    Hallo Sarinchen,

    ich würde auf Kontakt- oder Zwischenblutungen tippen. Durch beides wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.
    Erstmal besteht da kein Grund zur Sorge, sollten die Blutungen aber häufiger auftreten, würde ich das Problem durch den FA abklären lassen.

    Warte noch ab, wie der weitere Verlauf ist. Evtl. war das Problem ja einmalig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung nach GV trotz Pille


      Danke für die schnelle Antwort

      Ein paar Fragen habe ich aber noch. Was genau versteht man unter Kontaktblutungen und sind die nicht gefährlich?

      Also mit der Pille einfach ganz normal weiter machen oder?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Blutung nach GV trotz Pille


        Hallo,

        Kontaktblutungen koennen durch eine harmlose Schleimhautwucherung am Muttermund auftreten, das waere durch den FA zu kontrollieren. Die Pille sollten Sie ganz wie gewohnt weiter einnehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutung nach GV trotz Pille


          Hallo,
          Jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen. Ich hab am Dienstag mit meiner Pille aufgehört und heute meine Tage immer noch nich bekommen!!
          Ich hab jetzt riesige Angst dass das damit zu tun haben könnte. Außerdem nochmal kurz was zur Vorgeschichte.:

          Hatte Ende Februar zwei heftige Blasenentzündungen, im 2 Wochenabstand. Durch die jeweilige AB Einnahme hab ich meine Pille jeweils nach der 10. Pille und im zweiten Zylkus nach der 14. Pille abgebrochen. (Von FA so geraten).

          Zu allem Übel ist uns dann nach der zweiten AB Einnahme aber noch keine 7 Tage her, noch ein kleines Malheur passiert. Mein Freund wusste nicht mehr "richtig" ober er Sperma am Finger hatte oder nicht. Also sehr vage. Ich hab aber trotzdem die Pille danach eingenommen. Und mit Pille plus Kondom weitergemacht. Danach sind meine Tage in der Pause nicht gekommen. Ich war natürlich sehr besorgt. Drei SS-Tests gemacht und alle negativ. Die waren auch nicht zu früh angesetzt. Meine FA sagte dann, ich solle, da ja eine SS ausgeschlossen ist, einfach weiter mit der Pilleneinnahme machen.

          Hat auch alles wunderbar geklappt und immer regelmäßig genommen. Dann aber in der Pause hatte ich nur bräunliches Blut und sehr sehr wenig.
          Hab da aber dann bei Ihnen nachgefragt, und mir wurde gesagt ich solle dass als meine normale Blutung werten.

          Hab ich auch gemacht, alle Pillen vom nächsten Zyklus wieder regelmäßig genommen, und jetzt warte ich schon wieder auf meine Tage. Ich hatte zwar Mitte des Zyklus etwas Stress, zwei Ferienjobs, doppelte Belastung, kaum geschlafen. Aber dass kann doch eigentlich nicht der Auslöser sein oder? Zum Ende des Zyklus war ja alles wieder normal, stressfrei.

          Soll ich jetzt nochmal ein SS-test machen?
          Vielen Dank für ihre Hilfe, bin gerade sehr verzweifelt.

          Kommentar


          • Re: Blutung nach GV trotz Pille


            Hallo,

            auch wenn ich nicht an eine Schwangerschaft glaube, könnte Dich ein weiterer Schwangerschaftstest sicher beruhigen.

            Unter der Pille kann die Blutung recht spärlich ausfallen und sogar ganz ausbleiben.
            Das ist aber keine Grund zur Sorge.
            Dein FA sieht das ja scheinbar auch so.

            Ich würde nach der Pause ganz normal wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.
            Und etwas Zeit, in der die Blutung einsetzen kann, bleibt ja noch.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Blutung nach GV trotz Pille

              Hallo ich habe ein Anliegen, welches mich beunruhigt.
              Ich hatte nach oder beim Sex noch nie das Phänomen das es geblutet hat, aber diesmal kam viel bräunlicher und hell roter Ausfluss währenddessen.
              Im Internet stand dass sowas auch passieren kann, wenn man die Pille falsch genommen hat.
              Das Ding ich nahm sie jeden Tag innerhalb von 3 Stunden des Tages und erbrochen habe ich auch nicht. Habe öfter in den 4 Stunden starke Blähungen gehabt wo beim pupsen nur ganz minimal kot abgegangen ist, was aber so wenig einfach ist, dass ich es nicht als Durchfall betrachtet habe.
              Jetzt nachdem ich geblutet habe nach dem Sex und es wirklich einen Abend lang so hing, bin ich verunsichert ob die Pille überhaupt wirkt...
              danke schonmal!

              Kommentar



              • Re: Blutung nach GV trotz Pille

                Hallo,

                trotz einer solchen Blutung ist von bestehendem Schutz auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X