#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungscomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungscomputer

    Hallo,
    Ich möchte mit der Pille aufhören. Allerdings möchte ich nicht gleich schwanger werden.
    Wie sieht es mit Verhütungscomputer aus?
    Ich möchte einen den ich von Anfang an verwenden kann, weiß aber noch nicht ob iich einen regelmässigen Zyklus habe.
    Grüße


  • Re: Verhütungscomputer


    Hallo,

    um den Verhütungscomputer korrekt und vor allem sicher anwenden zu können, wäre aber schon ein regelmäßiger Zyklus Voraussetzung.
    Vielleicht kämen zuerst noch Kondome in Frage, bis sich alles eingependelt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütungscomputer


      Hallo Claudia,

      Das wir solange mit Kondomen verhüten ist klar - nur welcher Verhütungscomputer ist geeignet?
      Kannst Du einen empfehlen oder auf was sollte man achten?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Verhütungscomputer


        Hallo,

        ich habe früher mal eine Zeitlang Persona benutzt.
        Damit habe ich beides geschafft: die Verhütung und das Schwangerwerden.

        Von den neueren Verhütungscomputern klingt der Cyclotest 2 Plus ganz gut. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht.
        Den Cyclotest kannst Du ab der ersten "richtigen" Monatsblutung (also nicht der Abbruchblutung nach dem Absetzen der Pille, sondern nach der ersten natürlichen Blutung) benutzen.
        Bei extrem langen Zyklen ist er allerdings auch nicht zu gebrauchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütungscomputer


          Hallo Claudia,
          Vielen Dank für Deine Antwort? Werde mir Cyclotest genauer anschauen.
          Frage kann es sein das ich, wenn ich meine Regel bekomme nach absetzten der Pille nicht mehr so viele Schmerzen habe?

          @ all
          Hat jemand Erfahrung mit Cyclotest?

          Kommentar


          • Re: Verhütungscomputer


            Hallo,

            ich kann Dir da nur berichten, wie es bei mir war: nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich nur noch recht wenig Schmerzen während der Blutung (bevor ich die Pille nahm, habe ich immer schwer gelitten) und seit der Schwangerschaft habe ich gar keine Beschwerden mehr.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X