#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen stark- Verhütung so möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen stark- Verhütung so möglich

    Ich habe ein Problem:
    Habe mittlerweile 8 Pillen-Präparate genommen (Mikropillen und Nuva-Ring), zwischenzeitlich auch eine Kupferspirale gehabt die ich aufgrund eines schlechten PAP-Abstriches und Dauerblutungen entfernen lassen muste.
    Bei allen Pillenpräparaten hatte ich massive Migräne, 2004 V.a. Lungenembolie, 2007 Hypertonie mit RR 200/140 und diverse andere Beschwerden.
    Während der Stillzeit erhielt ich die Cerazette, durch welche ich aber Dauerblutungen hatte sodass mein Hb absank und ich Eisenpräparate nehmen musste, sodass ich auch diese nach 6 Monaten abgesetzt habe.
    Meine Frage: hat unter diesen Umständen eine hormonelleVerhütung überhaupt Sinn ?
    Müsste ich mit denselben Nebenwirkungen wieder rechnen oder werden nach einer SS die Karten neu gemischt?
    Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt undich habe erst seit 4Monaten wieder einen geregelten Zyklus...


  • Re: Nebenwirkungen stark- Verhütung so möglic


    Hallo,

    ich wuerde eventuell zu einem erneuten Versuch mit dem Nuvaring raten, hat das erneut keinen Erfolg, waere die nicht-hormonelle Verhuetung vorzuziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X