#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring rutsch sehr weit nach vorne/raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring rutsch sehr weit nach vorne/raus

    Hallo zusammen

    ich hab mal wieder ne frage

    seit ca 5 tagen rutsch der nuvaring sehr weit nach vorne...ich bin in der letzten anwendungswoche...
    heute morgen hatte ich das gefühl, das er sogar fast rauskam...also ca 3 mm
    ist das schon schlecht für die verhütende wirkung?

    falls das so sein sollt, habe ich doch aber direkt wieder schutz, wenn ich nach einer ringfreien woche einen neuen ring einsetzte? (also ab dem ersten tag)
    oder muss ich dann erst wieder 7 tage warten, bis der schutz vollständig da ist?

    wie sieht es in der ringfreien woche aus? kann ich da ungeschützt sex haben?

    es ist echt unangenehm...das er manchmal rutscht kennt ihr sicher, aber das er jeden morgen so weit vorne sitzt macht mich wahnsinnig..ich habe allerdings auch zwischenblutungen..vielleicht hängt das irgendwie zusammen, das er deswegen "leichter" durch mehr "flüssigkeit" rutscht???
    zwischenblutungen sind aber auch nicht besorgniserregend, oder?

    danke euch für euren einsatz beim antworten:-)


  • Re: nuvaring rutsch sehr weit nach vorne/raus


    Hallo,

    in der ersten Zeit der Ringanwendung kommt es haeufig zu Zwischenblutungen. Wenn das dauerhaft der Fall sein sollte, waere an den Wechsel zu einer anderen Verhuetungsmethode zu denken.
    Wenn das Verrutschen im geschilderten Rahmen bleibt, kann man von erhaltenem Schutz ausgehen, auch in der Anwendungspause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring rutsch sehr weit nach vorne/raus


      hallo zusammen...ich muss nochmal anknüpfen, das der nuvaring rutscht, heute morgen habe ich nämlich mal versucht darauf zu achten, WO er sich befindet.

      ich konnte ihn fühlen (mal wieder). ich muss dafür die schamlippen etwas auseinander machen, dann war er zu fühlen...wie immer so ein paar millimeter, aber er war im grunde von haut bedeckt...

      ich fühle eigentlich auch nur, weil ich schon morgens ein wenig dieses fremdkörpergefühl habe und er einfach nicht richtig sitzt...wenn ich ihn dann an die richtige stelle schiebe ist das wieder alles ok..

      reicht das aus um den schutz zu gewährleisten?



      lieben dank und schönes we

      Kommentar


      • Re: nuvaring rutsch sehr weit nach vorne/raus


        Hallo,

        so wie Du das ganze schilderst, sehe ich es so, dass der Schutz durch den Ring sicher nicht beeinträchtigt ist und Du Dir keine Sorgen machen musst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: nuvaring rutsch sehr weit nach vorne/raus


          Hallo,

          das sehe ich auch so, solange der Ring bedeckt ist, besteht da kein Risiko.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: nuvaring rutsch sehr weit nach vorne/raus

            Guten Morgen,
            Habe den Ring zum 2 mal drin. Heute früh bin ich aufgewacht und habe einen Druck gespürt.bin dann aufs Klo und habe mein Finger reingesteckt. Habe ihn gleich am scheideneingang gespürt. Weiß aber nicht ob er rausgeschaut hat oder nicht..habe ich nicht gespürt er war sehr weit vorne..
            jetzt habe ich Angst dass die Wirkung nicht mehr gegeben ist..
            kann der Ring überhaupt rausrutschen..
            habe Angst weil nachts kann man ja nichts beeinflussen..

            Kommentar


            • Re: nuvaring rutsch sehr weit nach vorne/raus

              Hallo,

              im geschilderten Fall gehe ich noch von erhaltener Wirkung aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X