#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin Stada 250 mg + Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin Stada 250 mg + Valette

    Da ich mir wieder eine Blasenentzündung eingefangen habe muss ich das Antibiotikum Ciprofloxacin stada 250 mg schlucken. Dies täglich 2 Tabletten und 5 Tage lang! Beeinträchtigt dieses Antibiotikum die Wirkung und Schutz der Pille Valette?

    Liebe Grüße
    Dora


  • Re: Ciprofloxacin Stada 250 mg + Valette


    Hallo Dora,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ciprofloxacin Stada 250 mg + Valette


      Hallo, bin leider grad verunsichert, deshalb kurze Nachfrage.
      Kanamycin-POS Augentropfen (Wirkstoffgruppe Aminoglykosid-Antibiotika) beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht, oder? Nur Antibiotika, das geschluckt wird?

      Kommentar


      • Re: Ciprofloxacin Stada 250 mg + Valette


        Hallo,

        nein, die Augentropfen beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
        Nicht alle AB haben Einfluss auf die Pille - außerdem werden die Augentropfen ja lokal angewandt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ciprofloxacin Stada 250 mg + Valette


          Gibt es auch bei den Augentropfen Dexa-Gentamicin und den Tropfen Opatanol (Wirkstoff 1 mg Olopatadin; Konservierungsstoff Benzalkoniumchlorid sowie weitere Hilfsstoffe) keine Beeinträchtigung des Schutzes? Es irritiert mich immer die Formulierung, dass die Wirkstoffe beim Stillen in geringen Mengen in die Muttermilch übergehen können. Das dürfte aber ja mit der Pille nichts zu tun haben...?

          Kommentar


          • Re: Ciprofloxacin Stada 250 mg + Valette


            Nein, auch da besteht keine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X