#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mona Hexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mona Hexal

    hallo,

    ich habe mir heute eine neue Pille geholt. ich habe jetzt über mehrere monate die lamuna 20 genommen und jetzt wechsel ich zu mona hexal. da ich meiner frauenärztin nicht alle fragen stellen konnte da sie sehr viele termine hatte, wollte ich nun fragen ob ich jetzt direkt mit der neuen pille anfangen kann und der schutz trotzdem gegeben ist? oder fals dies nicht möglich ist, wann kann ich denn dann am frühsten mit der mona hexal anfangen?und muss ich eine pillenpause machen? da ich am liebsten jetzt immer die pille durchnehmen würde da ich extreme stimmungsschwankungen usw während der pillenpause habe?

    bitte um expertenrat

    lieben gruß


  • Re: Mona Hexal


    ich brauch wirklich dringends eine antwort =(

    Kommentar


    • Re: Mona Hexal


      Hallo,

      um den Zyklus nicht zu sehr durcheinander zu bringen, sollten Sie diese Pillenpackung zu Ende einnehmen und dann entweder nach der gewohnten Pause, oder am ersten Blutungstag mit dem neuen Praeparat beginnen. Der Schutz bleibt dann durchgehend erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Mona Hexal


        okay vielen dank =)

        normalerweise kriege ich meine periode immer am sonntag aber manchmal auch samstag nachts jedoch dann nur ganz leicht und meistens schon nachdem ich meine pille genommen habe. kann ich dann einfach am sonntag mit der mona hexal anfangen?

        Kommentar



        • Re: Mona Hexal


          Ja, das koennen Sie problemlos so machen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Mona Hexal


            Wenn die Blutung nachts einsetzt, reicht es, die Pille am folgenden Tag zu nehmen.
            Du könntest in dem Fall also sonntags mit der Mona Hexal beginnen.

            Claudia

            Kommentar


            • Mona Hexal


              Ich habe eine frage ich dienstag meine Pille genommen und so ca.drei stunden danach sehr weichen stuhlgang (am tag dafor hatte ich richtig durchfall aber die Pille 4 stunden vorher genommen was laut beipackzettel ok ist).
              Ich habe keine Pille nach genommen und war auch Dienstag mit meiner Pille zu ende.Jetzt ist meine Frage ob ich mit der Pille jetzt nächsten Montag oder Dienstag wieder anfangen soll? Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen würdet.

              Kommentar



              • Re: Mona Hexal


                Hallo,

                eigentlich gehe ich davon, dass die Pille ganz normal gewirkt hat.
                Wenn Sie aber ein sehr hohes Sicherheitsbedürfnis haben und wirklich auf Nummer Sicher gehen wollen, beginnen Sie schon am Montag wieder mit der Pilleneinnahme.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X