#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring und ob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring und ob

    hallo zusammen
    ich habe ab und an mal zwischenblutungen und benutze dann ob´s...ich weiß, das es im grunde kein problem ist, das konnte ich bereits nachlesen.
    allerdings setelt sich mir die frage: der ring sitzt sehr weit vorne...wenn ich ein ob benutze liegt der ring quasi dahinter.
    also berührt der ring NICHT komplett die schleimhaut. (da er fast auf einer höhe mit dem ob sitzt)
    ist dies schlecht für die aufnahme der hormone?
    bin ich trotzdem geschützt?

    lieben dank:-)


  • Re: nuvaring und ob


    Hallo,

    wie solltest Du es denn sonst machen?

    Soweit ich weiß, macht die Benutzung von Ring UND Tampon keine Probleme und beeinträchtigt auch den Schutz nicht - von Warnhinweisen in der Anwendung habe ich dabei noch nicht gehört.

    Der Schutz wird auf diesem Weg wohl nicht verloren gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X