#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerztabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerztabletten

    Hallo!
    Ich hab eine Blasenentzündung und möchte deshalb eine Schmerztablette nehmen und zwar "IBU-ratiopharm 400mg akut". Beeinträchtigt dieses Medikament die Pillenwirkung?
    Danke!


  • Re: schmerztabletten


    Hallo,

    mach Dir keine Gedanken - Ibuprofen beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schmerztabletten


      okay danke!
      und dann hab ich noch ne frage: das letzte jahr hatte ich ziemlich oft eine blasenentzündung und das ist sehr lästig, deshalb wollte ich evtl. mit einem arzt darüber reden. sollte ich das mit dem hausarzt machen oder zum frauenarzt gehen?

      Kommentar


      • Re: schmerztabletten


        Hallo,

        damit würde ich entweder zum Hausarzt oder zum Urologen gehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schmerztabletten


          ich hab vor 2,5 stunden meine pille genommen,doch vorher hatte ich ein bisschen durchfall jetzt nehme ich nochmal eine nach. macht das dann auch nix mit der schmerztablette?

          Kommentar


          • Re: schmerztabletten


            Hallo,

            auch dann kommt es zu keinen Wechselwirkungen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: schmerztabletten


              Hallo!
              Ich habe mir heute wegen der blasenentzündung Medikamente besorgt. zum einen "cystinol akut dragees" und zum anderen "harntee 400 TAD N".
              Beeinträchtigen diese Medikamente die Pillenwirkung der Pille Microgynon oder kann ich ganz beruhigt die Medikamente mit der Pille zusammen einnehmen?

              Kommentar



              • Re: schmerztabletten


                Hallo,

                Du kannst beides bedenkenlos nehmen - die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: schmerztabletten


                  ok dankeschön =)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X