#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    hallo zusammen,

    gibt es eine pille, die größere brüste "macht"? ich fühle mich sehr unwohl so wie sie jetzt sind und dies belastet auch meine beziehung. nun ist auch meine frage ob ich mitten im zyklus zur anderen pille wechseln kann? ich nehme heute die 5. pille meines blisters, könnte ich morgen zum frauenarzt mir eine neue holen und dann direkt morgen die neue nehmen oder muss ich erst dieses blister zu ende nehmen? muss ich dann fals ich dieses blister zu ende nehmen muss auch die pillenpause machen oder kann ich sie weglassen?

    lieben gruß und danke im vorraus


  • Re: pille


    Hallo Steffi,

    es gibt keine Pille, die größere oder kleiner Brüste macht. Jede Frau reagiert unterschiedlich - bei der einen passiert gar nichts, bei der anderen hat man den Eindruck, die Brüste würden "explodieren". Das sind aber Wassereinlagerungen, die sich beim Absetzen der Pille wieder zurückbilden.

    Rausfinden, bei welcher Pille das bei Dir passiert, kannst Du nur durch Ausprobieren - das aber solltest Du besser mit Deinem eigenen FA besprechen, der Dich kennt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille


      ja aber könnte ich denn direkt wechseln oder muss ich erst warten bis ich das blister jetzt zu ende genommen habe und bis die pillenpause um ist?

      Kommentar


      • Re: pille


        Besser und schonender wäre schon, diesen Pillenzyklus zuende zu machen.
        Zumal Du ja eh erstmal eine neue Pille bräuchtest und darüber mit Deinem FA sprechen musst...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille


          Hallo!
          Muss da jetzt mal meinen Senf dazu geben:
          Also, ich nehme die Lamuna 20, und ja, wärend der Einnahme wachsen die Brüste (zuvor: kurzzeitig Leona Hexal - noch ein Stück mehr); das war in den ersten Zyklen noch heftiger
          ABER
          1. zum Schluss hin werden sie oft schon sehr empfindlich und
          2. "schrumpfen" sie auch wieder, wenn in der einnahmefreien Woche die Wassereinlagerungen wieder zurückgehen. Und mal ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses ständige Dehnen und Schrumpfen dem Bindegewebe gut tut...

          Kommentar


          • Re: pille


            Ich sag ja - sowas ist Blödsinn ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille


              ich wollte einfach nur wissen ob jemand mit irgendeiner pille solche erfahrungen gemacht hat. wenn man sich in seiner haut wohl fühlt kann man sowas auch nicht nachvollziehen.

              Kommentar



              • Re: pille


                Das hat ja auch nichts mit Dir zu tun. Solche Märchen gehen ja nunmal rum und wenn man da ein Problem hat, glaubt man natürlich gerne daran.

                Aber wirklich - das klappt nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pille


                  bei manchen meiner freundinen hats geklappt. mir ist schon klar dass das nur wasserablagerungen sind die nur so lange da sind solang man auch die pille nimmt. aber da ich eh die pille jetzt wechseln will auch wegen anderen problemen wollt ich einfach nur wissen ob irgendeiner eine pille nimmt und die brüste größer geworden sind. zb nehmen zwei meiner freundinen stärkere pillen die gegen hautunreinheiten sind und bei ihnen sind die brüste echt enooorm gewachsen.

                  eigentlich was ich unbdingt wissen wollte war nur ob ich direkt mit der neuen pille anfangen könnte oder erst dieses blister zu ende nehmen muss und noch die pillenpause abwarten muss

                  Kommentar


                  • Re: pille


                    Auch wenn es bei Deinen Freundinnen geklappt hat, muss es bei Dir nicht genauso sein. U.U. probierst Du da erst eine Menge Pillen aus, bis Du am Ziel bist. Und das ist dann, wie gesagt, nur Wasser.

                    Das mit dem Wechsel...Du solltest nicht mitten im Zyklus einfach so von einem Tag auf den anderen wechseln. Außerdem brauchst Du ein Rezept von Deinem FA, der wird Dir das auch noch mal erklären. Es kommt immer drauf an, von welcher Pille zu welcher Pille Du wechselst. Pauschal kann man da nicht antworten.
                    Aber solche Dinge solltest Du immer mit Deinem eigenen FA besprechen - er kennt Dich und weiß, welche Pillen er bei Dir verantworten kann.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X