#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira

    Hallo,
    habe nun mein erstes Blister Qlaira aufgebrauchtund habe keine Periode bekommen.Sollte ich mir ein Schwangerschaftstest holen oder kann dies bei der Pille normal sein.Habe sie fast stündlich genau genommen.
    Wenn ich jetzt umstellen wollte auf die Yasminelle wie müsste ich dann vorgehen , wenn ich keine Regelblutung habe?
    Gruß Sabin


  • Re: Qlaira


    Hallo Sabin,

    gerade nach einem Pillenwechsel kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
    Bleibt die Blutung ganz aus, würde ich immer sicherheitshalber einen SS-Test machen.

    Vielleicht setzt die Blutung ja noch ein, dann kannst Du dann mit der Yasminelle beginnen oder aber Du beginnst einfach so mit der neuen Pille, verhütest aber zusätzlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Qlaira


      Hallo Liebe Claudia,
      also einen Schwangerschaftstest werde ich mir morgen gleich holen.Ich müsste heute Abend wieder mit der Pille anfangen.Wenn ich jetzt die Qlaira weiternehme und dann irgendwann die Blutung bekomme, dannn gleich die Yasminelle nehmen auch wenn ich gerade am Anfang bin? Oder Morgen einfach mit der Yasminelle beginnen und dann zusätzlich einen Monat verhüten?Meine Frauenärztin ist 3 Wochen im Urlaub kann leider nicht nachfragen.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Qlaira


        Hallo Sabin,

        das beste wäre, wir warten die Antwort von Dr. Scheufele ab - bei der Qlaira ist mir das alles zu schwammig...

        Wenn ich niemanden zum Fragen hätte, würde ich wahrscheinlich Möglichkeit 2 wählen, aber wieso einen Monat zusätzlich verhüten, wenn es nicht unbedingt sein muss?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Qlaira


          Das glaub ich dir Claudia.Werde ich machen.Ich dachte wenn ich gestern die letzte Qlaira Pille genommen habe und morgen dann mit der Yasminelle beginne, habe ich ja einen Tag keine Pille genommen deshalb vielleicht kein Schutz?Wobei die beiden letzten Pille bei der Qlaira ja auch 2 Placebos sind, dann müsste man ja rein theoretisch sieben Tage Pause machen können uns dann wieder anfangen.Ich warte bis Dr. Scheufele Antwortet ist sicherer.Danke.
          Sain

          Kommentar


          • Re: Qlaira


            Hallo Sabin,

            zu einem Schwangerschaftstest wuerde ich bei ausbleibender Blutung sicherheitshalber auch raten. Beginnen Sie sofort mit der Yasminelle und verhueten Sie 7 Tage zusaetzlich, dann ist der Schutz wieder gesichert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Qlaira


              Hallo Doc,
              kann mir aber erst morgen die Pille Yasminelle holen.Müsste heute aber mit dem neuen Blister anfangen.Reicht dies morgen früh noch und dann 7 Tage zusätzlich verhüten.
              Gruß sabin

              Kommentar



              • Re: Qlaira


                Hallo sabin,

                ja, das sollte ausreichen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Qlaira


                  ok danke Doc dann weiss ich Bescheid

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X