#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Blutung

    Hallo

    Ich habe ein Problem.
    Ich habe den Nuvaring schon seit 4 Monaten und habe immer meine Abbruchblutung am Freitag bekommen und sie war immer gleich stark und wie gewohnt 3-4 Tage lang. Nun habe ich den Ring am Mittwoch um 02:00 Uhr entfernt also etwa 5 Stunden später. Nun bin ich in der Anwendungspause und heute ist ja Freitag und am morgen habe ich eine leichte Blutung bekommen und dachte mir, am anfang ist sie schwach und im Laufe des Tages kommt sie stärker ( mehr Blut ) jetzt ist 21.00 Uhr und habe seit dem Morgen nur ein paar Tröpfchen Blut auf der Binde:S

    Ich habe den Ring im ganzen letzten Monat nur 1 mal für 30 min entfernt und sonst nie.
    Bin ich schwanger?
    Kommt die Blutung noch stärker oder bleibt sie sie so? Und wenn sie so bleibt was soll ich tun?

    Danke schon im Vorraus auf eure Antwort
    Cyndii


  • Re: Nuvaring und Blutung


    Hallo,

    ob die Blutung noch stärker wird oder so bleibt, kann Dir niemand sagen - das bleibt abzuwarten.
    Ob Du schwanger bist oder nicht, kann Dir ein Test sagen. Mit dem würde ich allerdings noch bis zum Ende der Ringpause warten und, wenn Du vor dem Einlegen des nächstes Ringes noch Zweifel hast, dann erst testen. Ist der Test negativ, legst Du den neuen Ring ein.

    Dass Du den Ring 5 Stunden später entfernt hast, spielt keine Rolle - er kann ja notfalls bis zu 28 Tagen drin bleiben. Auch die kurzzeitige Entnahme für 30 Minuten macht nichts.

    Blutungsvarianten und zeitliche Verschiebungen kommen allerdings aus den verschiedensten - und in den allermeisten Fällen harmlosen - Gründen immer mal vor. Das ist kein Grund zur Sorge.

    An Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten - etwas anderes bleibt ja eh zurzeit nicht. Vielleicht setzt die Blutung ja noch richtig ein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Blutung


      Danke vielmals für die Antwort.

      Ich hoffe sie kommt noch stärker. Und wenn sie immer so schwach bleibt ist das schlimm?

      Ist der Schwangerschaftstest sicher und ab wann? Oder sollte ich eine Urinprobe beim Frauenarzt machen?

      Cyndii

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Blutung


        Der Schwangerschaftstest ist sicher ab dem Tag der erwarteten Blutung. Am Ende der Pause ist er also in jedem Fall aussagekräftig.
        Ein Urintest beim FA ist ja im Grunde nichts anderes als der Test, den Du zuhause machst. Jeder handelsübliche Test funktioniert genauso gut.

        Wenn die Blutung nun immer recht schwach bleiben würde, wäre das auch nicht schlimm, und auch nicht ungewöhnlich bei hormoneller Verhütung. Da reagiert jede Frau anders, so dass man Voraussagen nicht treffen kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X