#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial und Oviala zusammen nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial und Oviala zusammen nehmen

    also ich hab mit der Novial angefangen. Als ich 18 wurde, hat meine Krankenkasse die nicht mehr bezahlt und ich musste dann die Oviala nehmen.
    Es kam jetzt schon einmal vor, dass die Oviala nicht geliefert werden konnte und ich hab dann die Novial bekommen (für 3 Monate). Danach wieder wie gewohnt die Oviala.
    Als ich mir die Pille heute geholt habe, habe ich jedoch einfach so die Novial bekommen, ohne dass die gesagt haben, dass die Oviala nicht geliefert werden kann.
    Die Novial hat ihr Design und alles ein wenig geändert, weiß ja nicht, ob meine Krankenkasse die jetzt plötzlich wieder bezahlt oder woran das liegt.

    Aber meine eigentliche Frage ist jetzt: Ist es egal, öfter zwischen Novial und Oviala hin und her zu wechseln oder sollte das vermieden werden?


  • Re: Novial und Oviala zusammen nehmen


    Hallo,

    die beiden Praeparate sind von den Wirkstoffen her absolut identisch, daher ist auch ein haeufiger Wechsel kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novial und Oviala zusammen nehmen


      und wie ist das, wenn ich z.B. eine Pille nachnehmen muss?
      Wenn ich gerade Novial nehme, kann ich dann eine aus einer alten Reservepackung von Oviala nehmen?

      Kommentar


      • Re: Novial und Oviala zusammen nehmen


        Hallo,

        da die beiden Pillen quasi identisch - nur von anderen Firmen - sind, wird auch das kein Problem sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X