#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille minisiston 20 fem.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille minisiston 20 fem.

    Hallo,

    ich nehme die o. g. Pille seit ca. 2 Jahren. Hatte bisher keine Probleme, habe meine Regel immer pünktlich bekommen.

    Hatte jetzt seit langer zeit (ca. 1 Jahr) wieder GV.
    Von dem neuem Streifen habe ich 8 Pillen genommen, jedoch nicht immer pünktlich 19 uhr (spät. 24 Uhr) auch oft mit alkohol.
    Ist es möglich dass ich aufgrund dieser Verzögerung und des alkohols trotz Pilleneinnahme schwanger werden kann?

    Gruß Me_Shugge


  • Re: Pille minisiston 20 fem.


    Hallo,

    die zeitliche Verzögerung der Pilleneinnahme macht nichts. Zwar solltest Du die Pille immer in etwa zur gleichen Zeit nehmen, hast dazu aber trotzdem notfalls ein 12-Stunden-Fenster. Soviel Differenz war ja bei Dir nie. Da brauchst Du nichts zu befürchten.

    Auch der Alkohol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Gefährlich würde es da nur werden, wenn Du zuviel getrunken hättest und Dich innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme übergeben müsstest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X