#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille beschädigt (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille beschädigt (?)

    Hallo,

    ich habe bei meiner Pille Lamuna 20 schon öfter (auch bei verschiedenen ganz neuen Packungen aus der Apotheke) festgestellt, dass sie am Rand manchmal kleine Einkerbungen haben und es so aussieht, als seien kleiste Stückchen (meistens weniger als 1mm groß) herausgeplatzt sind.
    Auf Nachfrage beim Hersteller bekam ich die Antwort "Wir können uns nur vorstellen, dass es sich bei dem beschriebenen Phänomen, um eine kleine Unebenheit in der Befilmung der Tabletten handelt."
    Da es aber doch wie eine kleine Beschädigung des Films aussieht und der Film auf Tabletten manchmal dazu da ist, den Wirkstoff vor Magensaft zu schützen, würde ich nun gerne wissen, ob die Pille eigentlich schon im Magen oder erst im Darm resorbiert wird. Denn bei einer gewollten Auflösung im Magen wären doch die kleinen Eckchen im Film nicht so schlimm oder?

    Viele Grüße und danke


  • Re: Pille beschädigt (?)


    Hallo Tina,

    die Pille ist magensaftresistent, die Aufnahme der Hormone erfolgt im Dünndarm.

    Ich sehe das aber wie der Hersteller und gehe nicht davon aus, dass die Pille dadurch in ihrer Wirkung gemindert wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille beschädigt (?)


      Hallo,
      ich hätte mal eine Frage an Sie.
      Mir ist am Montag was ganz blödes passiert.
      Ich habe meine Pille kurz vor dem Einnehmen aufs Waschbecken gelegt weil ich sie gleich nehmen wollte.
      Habe aber nicht gesehen das es dort nass war fazit die Pille war bis fast zur Hälfte augelöst.
      Habe sie dann schnell genommen jedoch ist mir erst in nachhinein klar geworden das sie ja unbeschädigt sein muss.
      Ich bin in der 1. Woche und hatte erst meine 7 tägige Pause sowie an dem Sonntag und Monntag hatte ich mehrmals ungeschützten Sex.
      Dazu habe ich in der letzten Woche Muskelverspannungsmedikamente nehmen müssen namens Musaril und einem weiteren anderen.
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich nun schwanger sein könnte?

      Könnten Sie mir helfen?

      Liebe Grüße Moni

      Kommentar


      • Re: Pille beschädigt (?)


        Siehe Antwort in Ihrem eigenen Thread...

        Kommentar


        Lädt...
        X