#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo zusammen,
    nehme die Pille und hatte am Samstag GV. Seit Sonntag hab ich jetzt starken Durchfall, jedoch nie innerhalb der 4 Stundenwirkzeit. Bin ich jetzt trotzdem geschützt?

    Liebe Grüße
    Anne


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo Anne,

    kein Problem, der Schutz besteht.
    Du schreibst ja selber, dass der Durchfall immer nach den 4 Stunden stattgefunden hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Einmal war er ganz kurz nach den 4 Stunden, da hab ich aber Sicherheitshalber noch eine Pille genommen.
      Ok, also dann muss ich mir keine Gedanken machen.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Das ich die Pille gestern nicht wie gewohnt um 18.30 Uhr sondern um 23 Uhr genommen habe ist nicht schlimm, der Schutz bleibt trotzdem bestehen oder?
        Und heute kann ich um 18.30 Uhr oder auch um 23 Uhr die Pille nehmen, die Zeit liegt ja im 12 Stundenrahmen, oder sehe ich das falsch?

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Dass Du die Pille gestern etwas später genommen hast, spielt keine Rolle - ob Du sie heute um 18.30 Uhr genommen hast oder erst um 23.00 Uhr, ist auch egal. Der Schutz bleibt erhalten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Noch eine kurze Frage, ich hätte jetzt noch 2 Pillen zu nehmen, wegen dem ständigen Durchfall wäre das aber ohnehin nutzlos, kann ich also jetzt schon in die Pause gehen?
            Bin ich dann immer noch geschützt oder erst 7 Tage nach dem Beginn der neuen Packung?

            Liebe Grüße
            Anne

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Hallo Anne,

              Du kannst auch jetzt schon in die Pause gehen; der Schutz bleibt bestehen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall


                Hallo, ich schon wieder...
                Hätte noch eine kurze Frage. Am letzten Tag als ich die Pille genommen hab, hatte ich sie nur etwas über die 4 Stunden genommen bevor ich wieder Durchfall bekam und war mir daher nicht sicher ob sie gewirkt hat. Dann bin ich aber gleich in die Pillenpause, heute wäre der 7. Tag Pause, aber ich möchte heute schon wieder anfangen die Pille zu nehmen. Besteht dann auch der Schutz wenn die letzte Pille nicht gewirkt hätte, denn ich hätte ja meine 7 Tage Pause nicht überschritten, oder soll ich lieber zusätzlich verhüten?

                Liebe Grüße
                Anne

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall


                  Hallo Anne,

                  auch wenn ich davon ausgehe, dass die letzte Pille auch gewirkt und Du ruhig Deine 7 Tage Pause machen könntest, bist Du mit Deinem Vorhaben natürlich auf der absolut sicheren Seite.
                  Der Schutz besteht so in jedem Fall weiter.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X