#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung und Magen-Darm Infekt 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung und Magen-Darm Infekt 1. Woche

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Nach der Pillenpause habe ich gestern wieder angefangen und ziemlich direkt nach der Einnahme der Pille ging es bei mir los mit Durchfall und Übelkeit, denke ich habe einen Magen-Darm Infekt oder was schlechtes gegessen, denn heute habe ich immernoch Durchfall.

    Jetzt mache ich mir Sorgen wegen der Pillenwirkung, in meiner Packungsbeilage (Valette) steht etwas davon, dass man schwanger sein kann, wenn man in der Woche Pillenpause Geschlechtsverkehr hatte und den hatte ich. Ich habe zwar eben einfach noch eine Pille nachgenommen, aber da ich immernoch Durchfall habe bringt das wohl nicht viel!?

    Wäre dankbar für Infos!
    LG


  • Re: Pillenwirkung und Magen-Darm Infekt 1. Wo


    Hallo,

    keine Sorge, nur wenn innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme Durchfall, oder Erbrechen auftritt, ist der Schutz gefaehrdet. Dann sollten Sie eine Pille nachnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung und Magen-Darm Infekt 1. Woche


      Vielen Dank für die Antwort, ja so kenne ich das auch, nur hatte ich die Pille quasi gerade eingenommen, da ging es bei mir mit dem Durchfall los, da lagen Minuten zwischen.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung und Magen-Darm Infekt 1. Woche


        Hallo Minnie,

        war das auch bei der nachgenommenen Pille so?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung und Magen-Darm Infekt 1. Woche


          Hallo Claudia!

          Also die nachgenommene habe ich eingenommen nachdem ich nochmals Durchfall hatte, das ist jetzt 2 Stunden her.
          Allerdings habe ich die eigentliche erste Pille gestern Abend, spät gegen 24 Uhr eingenommen gehabt, also waren da auch mehr als 12 Stunden zwischen, von daher bin ich mir jetzt unsicher.

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung und Magen-Darm Infekt 1. Woche


            Ja, das war dann wohl arg spät.

            Verhüte sicherheitshalber die kommenden 7 Tage zusätzlich, dann besteht der Schutz wieder.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung und Magen-Darm Infekt 1. Woche


              Ja das war zu spät, da ich aber vorher immer wieder Durchfall hatte, hätte es da auch nix gebracht die Pille nochmals einzunehmen.
              Ok danke werde das so machen und muss ich mir Gedanken machen weil in der Packungsbeilage ja steht, wenn in der Pillenpause GV stattgefunden hat könnte man schwanger sein?

              Grüße Minnie

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung und Magen-Darm Infekt 1. Woche


                Spermien können bis zu 5 Tagen im Körper überleben.
                Das meint auch die Packungsbeilage.

                Ich denke, ein minimales Risiko besteht da, aber halt sehr gering.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X