#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Nasenbalsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Nasenbalsam

    Hallo!

    ich nehme die Valette und bin gerade am 5. Tag der ersten Blisterwoche.

    Da ich seit gestern eine ziemlich verschnupfte Nase habe, kaufte ich heute in der Apotheke einen Nasenbalsam zur äußerlichen Anwendung auf die Nasenflügel.

    Die inhaltsstoffe dieser Salbe sind folgende:
    Angelikawurzel, Majoran, Thymian, Johanniskrautöl, Bienenwachs und Wollwachs SP

    Johanniskrautöl vermindert die Wirkung der Valette ja nicht, oder? Außerdem ist die Salbe ja nur zur äußerlichen Anwendung vorgeschrieben.

    Heute hatte ich GV ohne Kondom (nur mit Schutz der Pille) und habe diese auch rechtens eingenommen ohne Durchfall gehabt oder erbrochen zu haben.

    Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?


  • Re: Valette und Nasenbalsam


    noch zur Vervollständigung:

    zusätzlich nehme ich auch seit gestern das
    Nasenspray AL 0,1% mit dem Wirkstoff: Xylometazolinhydrochlorid 1,0 mg/ml Lösung zur Schnupfenlinderung ein.

    Außerdem fand keine innervaginale Ejakulation statt.

    Kommentar


    • Re: Valette und Nasenbalsam


      Hallo,

      keine Sorge, die Wirkung der Pille bleibt in dem Fall erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Valette und Nasenbalsam


        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        danke für die Antwort.
        Also muss ich mir da keine weiteren Gedanken machen und kann die Salbe weiterhin bedenkenlos anwenden?
        Der ungeschützte GV ist ja eigentlich auch unbedenklich, wenn ich ja die Pille dauerhaft und richtig einnehme?

        Liebe Grüße,
        Hamtaro

        Kommentar



        • Re: Valette und Nasenbalsam


          Du kannst die Salbe weiter nehmen und brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Der Pillenschutz besteht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X