#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 8 tage pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 8 tage pause

    hallo
    ich hab ein riesiges problem
    alsoo ich musste eine 8 tägige pause machen, daa eine pillee von mir karputt war und ich dann immer eine vor nehmen musste also es war mittwoch & ich hab dann die von donnerstag genommen
    da ich aber immer am montag anfangen will, habe ich die pille dann am montag genommen obwohl ich durch die verschiebung eigentlich schon sonntag nehmen müsste..
    am darauf folgenden samstag hatte ich dann geschlechtsverkehr da ich aber aufeinmal totale angst habe is mein freund nich in mir gekommen
    könnt ihr mir sagen ob es ein hohes risiko gibt, das ich schwanger sein könnte?
    liebe grüße


  • Re: pille 8 tage pause


    Hallo,

    wenn Sie die Pause um einen Tag verlaengern ist der Schutz bis zur regulaeren Einnahme von 7 Pillen danach nicht gesichert. Das Risiko einer Schwangerschaft ist daher im geschilderten Fall nicht ganz sicher auszuschliessen, aber doch nur sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille 8 tage pause


      also brauch ich mir nicht so einem mega Kopf dadrum machen?
      ich mach mir nämlich jetzt schon seit gut einer Woche total die Sorgen und kann kaum schlafen
      ein Kind passt im moment gar nicht in meinem Leben, da ich auch gerade erstmal 16 bin !
      vielen Daanke für Ihre Antworten, Doktor

      Kommentar


      • Re: pille 8 tage pause


        Hallo,

        wie Dr. Scheufele schon schrieb, ist das Risiko einer Schwangerschaft äußerst gering: 7 Pillen sind nötig, um den Schutz sicher wieder herzustellen und Du hattest zum Zeitpunkt des GV 6 Pillen genommen - dementsprechend ist das Risiko wirklich sehr gering, auszuschließen aber nicht.

        Gerade, wenn man noch so jung ist wie Du, sollte man die Pille mit entsprechender Sorgfalt nehmen. Als Pillenanwenderin weiß man nunmal, dass die Pause nicht länger als 7 Tage dauern darf. Um Patzer wie fehlende Pillen hinzubiegen, gibt es andere Wege als die Verlängerung der Pause.
        Und gerade dann sollte man auf ungeschützten GV verzichten, sondern sich vielleicht vorher erkundigen, wie man vorzugehen hat.

        Du brauchst Dir jetzt aber wirklich keinen Kopf zu machen - aller Wahrscheinlichkeit ist nichts passiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille 8 tage pause


          daanke für die antworten
          ich haab so bammel.. mittwoch oder donnerstag müsste ich sie bekommen, hoff auch mal das dass soo is..
          sorry wenn ich nerve aber ich habe jetzt soo kopfschmerzen und bauchschmerzen.. muss das was damit zutun haben das ich evtl. schwanger sein könnte?

          Kommentar


          • Re: pille 8 tage pause


            Nein, das könnte auch die Aufregung sein...
            Oder das Wetter....
            Wirkliche Anzeichen für eine Schwangerschaft sind das nicht.

            Versuch jetzt, Dich nicht irre zu machen, das bringt eh nichts.

            Und halt uns auf dem Laufenden, okay?
            Meine Daumen sind gedrückt...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille 8 tage pause


              hm ok ich versuch mich iwie abzulenken, auch wenn's schwer wird
              aber danke für die netten antworten..
              werde euch auf dem laufenden halten

              Kommentar



              • Re: pille 8 tage pause


                ich hab meine regel bekommen, juhuuu =)
                alsooo is es so ziemlich sicher das ich nich schwanger bin ??
                liebe grüßee

                Kommentar


                • Re: pille 8 tage pause


                  Hallo,

                  schön!

                  Jetzt brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen mehr zu machen.
                  Meine Rede seit langem... ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pille 8 tage pause


                    also ehm nur das ich dass jetzt alles richtig verstehe ()
                    ich habe jetzt wieder eine 7(!!) tägige pause gemacht, und jetzt müsste doch der schutz wieder vollkommen da sein oder?

                    Kommentar



                    • Re: pille 8 tage pause


                      Hallo,

                      ja, bei 7 Tagen Pause bleibt der Schutz bestehen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: pille 8 tage pause


                        Ich weiß es ist ne leicht blöde Frage =) Aber.. wenn ich am ersten Tag die Pille erst spät um 22 Uhr einnehme, dann zählt dieser Tag ja nicht wie ein 8. Tag der Pause oder? Hatte an besagtem Tag nämlich noch meine Regelblutung, die am nächsten Morgen durch die Einnahme natürlich verschwunden war... aber bis zur Einnahme an diesem "8. Tag" eben noch da war!

                        Kommentar


                        • Re: pille 8 tage pause


                          Ich glaube, ich schreibe das jetzt zum 3. Mal...

                          Du solltest auch nach der Pause in etwa zu der Zeit die Pille wieder nehmen, zu der Du auch die letzte Pille vor der Pause genommen hast.

                          Dass Du noch Deine Blutung hattest, ist völlig egal. Selbst wenn die Blutung erst am letzten Pausentag einsetzt, musst Du mit der Einnahme wieder ganz normal beginnen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X