#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneut antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneut antibiotika

    hallo doc hallo claudia

    ich bin aj eine alte bekannte. musste vor zwei wochen drei tage antibiotika nhemen wegen einer be.
    jetzt habe ich wieder eine be und und muss dieses mal 5 tage antiiotika nehmen. wenn ich die letzte genommen habe, nheme ich noch 2 pillen ohne antibiotika am selben tag. soll muss kann ich die pause dann wie gewohnt eingehen? und bin ich dann ab dem neuen zyklus geschützt?
    und noch eine frage. ich muss dann ab der pause für 8 wochen nifurantin nhemen. ich verschiebe meine pille auf morgens umd dies abends einnhmen zu können. beeinträchtigt dies die pillenwirkung? die frau in der apotheke hat nur gesagt "EIGENTLICH nicht". diese aussage ist mir aber zu vage. also danke schon mal für die hilfe...


  • Re: erneut antibiotika


    oh es sind nsoch drei "normale" pillen

    Kommentar


    • Re: erneut antibiotika


      Hallo,

      wenn es sich um ein AB handelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, solltest Du sowohl während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.
      Wenn Du die Pause machst, sind es danach noch 7 Pillentage lang, lässt Du die Pause aus, verkürzt sich die Zeit entsprechend.

      Nifurantin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: erneut antibiotika


        ok super danke =)
        dachte mit den 7 pillen in folge muss ich die pause weglassen.
        aber ich mach sie lieber denn ich muss ja auf morgens umstellen und ich habe einmal durchgenommen und dann war ein ganzer hormonahushalt durcheinander...
        also ab der neuen packung 7 tage...danke für die schnelle hilfe =)
        mit der antwort bin ich ja schonmal zufrieden...hauptsache die be kommt dann nie wieder
        schönes wochenende =)

        Kommentar



        • Re: erneut antibiotika


          Ja, ab der neuen Packung noch 7 in Folge eingenommene Pillen zusätzlich verhüten, dann besteht der Schutz wieder.

          Gute Besserung und Dir auch ein schönes Wochenende,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X