#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena und empfindliche Brustwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena und empfindliche Brustwarzen

    Hallo,

    ich habe seit gut 3 Wochen die Mirena liegen und bin eigentlich recht zufrieden.
    Nun habe ich aber seit Montag Abend schmerzempfindliche Brustwarzen, die auch leicht gerötet sind. Ich habe am Tag davor eine längere Redtour gemacht und dabei auch geschwitzt. Kann die Empfindlichkeit auch daher kommen - obwohl ich währenddessen keine Reibung bemerkt habe? Oder ist es die hormonelle Umstellung (Pille -> Mirena)?
    Ich mache mir nur Gedanken, da in der Packungsbeilage steht: Bei Brustspannen bitte FA aufsuchen, da Gefahr einer SS.

    Danke


  • Re: Mirena und empfindliche Brustwarzen


    Hallo,

    Brustspannen gehört zu den häufigen Nebenwirkungen der Mirena. Ich denke, Du solltest da erst noch etwas abwarten - Dein Körper muss sich ja noch auf die Mirena umstellen. Evtl. lässt das Brustspannen dann auch wieder nach.

    Von einer SS gehe ich eigentlich nicht aus, da würde aber ein SS-Test weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mirena und empfindliche Brustwarzen


      Von Brustspannen hab ich auch schon viel gelesen - aber mir brennen ja die Brustwarzen, sie sind gerötet und sehr berührungsempfindlich. Ist das dasselbe?
      Kann man aufgrund dieser Rötung eher von einer Reibung von Kleidung ausgehen?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Mirena und empfindliche Brustwarzen


        Seit der Mirena hast Du das?

        Hm, wenn sie so sehr wehtun und rot sind, würde ich doch mal zum FA gehen.
        Das ist ja auch unangenehm...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Mirena und empfindliche Brustwarzen


          Nein, die Mirena hab ich seit 3 Wochen - die Schmerzen erst seit gut 3 Tagen. Wenn ich einen BH anhabe,ist nix zu spüren. Aber ohne BH reibt es und schmerzt. Kühlen hilft total, hab auch das Gefühl,dass die Brustwarzen heiß sind.

          Mein FA ist zur Zeit leider im Urlaub

          Kommentar


          • Re: Mirena und empfindliche Brustwarzen


            Also, wenn Du solche Beschwerden hast, hängt das vielleicht nicht unbedingt mit der Mirena zusammen - an Deiner Stelle würde dann die Vertretung Deines FA aufsuchen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Mirena und empfindliche Brustwarzen


              Lässt eine Rötung nicht darauf schließen,dass irgendwas gescheuert hat? Ich hab am Sonntag eine längere Radtour gemacht und geschwitzt, am Montag war ich im Zoo und hab geschwitzt.....hoffe,das ist nur sowas!

              Kommentar



              • Re: Mirena und empfindliche Brustwarzen


                Das kann auch sein - hast Du eine Creme da, die helfen könnte?

                Wenn es aber nicht besser wird, würde ich Anfang nächster Woche spätestens zum Arzt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Mirena und empfindliche Brustwarzen


                  Ich benutze gerade die Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Ich habe auch das Gefühl,dass es eigentlich von Tag zu Tag besser wird - aber als Frau sind die Brustwarzen ja besonders empfindlich und selbst ein kleiner Schmerz ist dort sehr unangenehm.

                  Im Internet lese ich nur was von Schwangerschaft.....

                  Kommentar


                  • Re: Mirena und empfindliche Brustwarzen


                    Wenn kein begründeter Verdacht für eine Schwangerschaft besteht, würde ich davon auch nicht ausgehen.
                    Zur Not machst Du einen Test - und lies nicht soviel im Internet. Da steht manchmal echter Bockmist drin.

                    Ich denke, wenn es mit der Salbe besser wird, war vielleicht doch nur eine Folge der Reibung.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Mirena und empfindliche Brustwarzen


                      Ich hoffe,dass ich da kurzfristig auch einen Termin bekomme. Der Frauenarzt ist da schon der richtige Ansprechpartner oder muss ich da zum Hautarzt?

                      Kommentar


                      • Re: Mirena und empfindliche Brustwarzen


                        Der Dermatologe kann da auch weiterhelfen.
                        Nimm am besten den, bei dem Du am schnellsten einen Termin bekommst.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X