#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beschädigungen der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beschädigungen der pille

    hallo,

    beim genaueren Hínsehen, hab ich in letzter Zeit festgestellt, dass einige Tabletten(Lamuna 20) Furchen und abgetragene Stellen aufweisen. Kann das durch das Herausdrücken aus dem Blister entstehn?
    Hat das iwelche Auswirkungen auf den Verhütungsschutz, wenn an einigen Stellen die oberste Schicht der Pille beschädigt bzw. bereits abgetragen ist?

    Danke für das Beantworten dieser etwas blöden Frage!

    mfg


  • Re: beschädigungen der pille


    Hallo,

    nein, die Frage ist nicht blöd, denn es ist ja wichtig, dass die Pillen unbeschädigt sind, um heil an ihren Bestimmungsort zu gelangen.

    Ich denke nicht, dass normales Herausdrücken aus dem Blister zu gravierenden Beschädigungen führen kann, so dass ich diese Pillen schon nehmen würde.
    Aufpassen solltest Du aber, wenn kleine Teile herausgebrochen sind oder die Pille in 2 Teile gebrochen ist.
    Die Oberfläche der Pille wird wohl in den seltensten Fällen ganz eben und glatt sein, so dass ich davon ausgehe, dass solche kleinen Beschädigungen die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: beschädigungen der pille


      erstmal danke für deine schnelle Hilfe!
      Die Pillen sind schon nach ganz und im Blister sind auch keine kleinen Bruchstücke auffindbar. Man kann halt nur so Einschürfungen(weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll) und kleine Dellen sehn. Hab die einzelnen Pillen aber nicht runterfallen lassen, sodass dadurch etwas abbrechen hätte können.
      Denke dann mal, dass es sich hierbei nur um Beschädigungen aufgrund des Herausdrückens handelt.

      Also sollte ich mir, solange die Pille noch ganz ist, keine Sorgen machen?!

      lg

      Kommentar


      • Re: beschädigungen der pille


        So wie Du die Pillen beschreibst, werden das ganz normale Unebenheiten sein oder eben unwesentliche Beschädigungen durch das Rausdrücken. Von daher brauchst Du Dir da keine Gedanken zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: beschädigungen der pille


          Hallo!
          Diese Stellen habe ich in meiner Lamuna 20 auch; selbst direkt von der Apotheke: da ist ein Teil des Überzugs runtergeblättert. Den aktuellen (und letzten) Blister (steige ab Samstag übergangsweise aus die Cerazette um) hatte ich - auf einer Strecke mit sehr starken Erschütterungen - im Rucksack, und die sind noch stärker abgeblättert. Bei einer konnte ich sogar ein Stück Überzug mit dem Finger wegziehen (war lose). Naja, mein Freund meint, das ist nur schlimm, wenn ein Viertel rausgebrochen ist. Ich hoffe, er hat Recht...

          Kommentar

          Lädt...
          X