#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Einnahmewoche erbrochen :'(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Einnahmewoche erbrochen :'(

    Hallo ihr lieben,


    ich hatte am montag mit meinem freund GV. so weit so gut abends hab ich dann meine erste pille nach der 7-tägigen pause genommen.

    am dienstag hab ich dann auch wieder wie gewohnt um 20 Uhr meine pille genommen. aber leider habe ich sie um ca. 22.45 uhr erbrochen, also die 4 stunden frist nicht eingehalten....

    bin dann heim, hab geschlafen, bin dann aber vor schreck um 4.45 uhr wieder aufgewacht weil mir eingefallen ist dass ich die pille innerhalb von 12 stunden ja aus ner anderen blisterpackung nachnehmen kann. das hab ich dann also auch getan.

    trotzdem hab ich große angst schwanger zu werden weil die spermien ja lange im körper überleben können.

    wie hoch ist die chance dass ich schwanger bin, trotz der nachträglichen einnahme in der 12 stunden frist? und ich meine es gibt ja auch so viele pärchen die brauchen monate bzw. jahre bis es mit der schwangerschaft klappt. also ein paar beruhigende worte wären jetzt angebracht.

    danke schon mal.


  • Re: Pille in der 1. Einnahmewoche erbrochen :'(


    hallo =)

    ich denke ich kann dich beruhigen =) die pillen hersteller schreiben ja nicht umsonst 12 Stunden =)

    aber claudia wird dir das sicher in ein paar minuten bestätigen =)

    lg

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. Einnahmewoche erbrochen :'(


      ....was sie hiermit tut ;-)

      Hallo,

      weiblich89 hat vollkommen recht.
      Du hast die Pille innerhalb der 12-Stunden-Frist nachgenommen, so dass sie wirkt und Du von ganz normalem Schutz ausgehen kannst.

      Es ist also alles in Ordnung.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1. Einnahmewoche erbrochen :'(


        Nun, *hust* , ich habe vergessen etwas zu sagen....

        ich habe die Pille dann wie gesagt um 4.45 genommen. aber als ich dann wieder aufgewacht bin...so kurz vor 10 musste ich wieder brechen.....aber das macht dann doch nichts, weil ich ja noch in den 4 stunden lag. ausserdem muss ich eh um 20 uhr meine reguläre Pille nehmen, was in den 12 stunden liegt....

        oder?

        Kommentar



        • Re: Pille in der 1. Einnahmewoche erbrochen :'(


          Die Pille von 4:45 Uhr hat gewirkt. Zwischen dieser Einnahme und dem Erbrechen lagen ja mehr als 4 Stunden.

          Der Schutz ist ganz normal erhalten geblieben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X