#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monatsspritze - erste Injektion zu früh!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monatsspritze - erste Injektion zu früh!?

    Hallo liebe Forenmitglieder, liebes Team,

    ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal die §-Monatsspritze bekommen. Ich war am Ende meiner zweiten Zykluswoche!
    Der Arzt meinte, das wäre nicht so schlimm, ich müsste nur ca. die nächsten 2 Wochen zusätzlich verhüten. Danach wäre der Schutz gewährleistet.
    Mir wurde jetzt aber erzählt, dass der Schutz dann gar nicht eintritt bzw erst nach 4 Wochen. Auch habe ich im Netz gelesen, dass die Spritze immer zwischen dem ersten und fünften Tag gestetzt werden soll.
    Ich bin mir total unsicher, was stimmt denn nun?

    Lieben Gruß
    Susanne


  • Re: 3-Monatsspritze - erste Injektion zu früh!?


    Hallo Susanne,

    sicherheitshalber würde ich bis zum Ende dieses Zyklusses zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 3-Monatsspritze - erste Injektion zu früh!?


      OK, also hatte der Arzt recht? Dann ists ja gut! Vielen Dank!

      Gruß
      Susanne

      Kommentar


      • Re: 3-Monatsspritze - erste Injektion zu früh!?


        Ja, wenn der Arzt gemeint hat, bis zum Zyklusende bzw. zum ersten Tag der nächsten Blutung sollte zusätzlich verhütet werden - so meinte ich das nämlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 3-Monatsspritze - erste Injektion zu früh!?


          Alles klar, danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X