#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zyklusbegin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Zyklusbegin?

    Hallo,
    Ich habe während meines letzten Zyklusses Antibiotika (CefuHEXAL 250mg) und die Pille danach (unofem 1,5mg Tablette mit dem Wirkstoff Levonorgestrel) genommen. Also musste ich den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten. Nun bin ich gerade in der Pillenpause und habe meine Blutung bekommen. Ab Donnerstag fang ich nun wieder an, meine Pille morea sanol zu nehmen, welche ich jedoch auch den ganzen letzten Zyklus, trotz der Pille danach, durch genommen habe.
    Meine Frage ist nun, ob ich mich im neuen Zyklus wieder auf meine Pille verlassen kann oder ob ich weiterhin zusätzlich verhüten muss und wann genau der neue Zyklus beginnt? Ab dem Tag wo ich meine Tage bekomme, oder ab dem Tag wo ich mit der Pille aus dem neuen Blister angefangen habe?

    Gruß


  • Re: Pille Zyklusbegin?


    Hallo,

    im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.
    Generell beginnt der Zyklus mit dem Tag der Blutung.

    Ich würde mich auf den Schutz aber erst wieder mit Pillenbeginn verlassen - d.h. ab der 1. Pille im Zyklus nach der PD.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X