#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring & Vitamin C und Zink hochdosiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring & Vitamin C und Zink hochdosiert

    Hallo,

    ich wollte kurz nachfragen, ob bei meiner Erkältungstherapie die Verhütungswirkung des Nuvaring beeinträchtigt werden könnte:

    Ich nehme
    - über 3 Tage Zink 40-50mg/Tag, danach weiter 20mg (als Unizink)
    - gleichzeitig Vitamin C, ca. 600mg/Tag (Ascorbinsäure Reinpräparat)
    - dazu Nasivin sanft Nasenspray

    Soweit ich weiß, sollten bei den Stoffen in normaler Dosis keine Wechselwirkungen zu befürchten sein. Allerdings interessiert mich, ob auch unter solch hochdosierter Therapie nichts passieren kann?
    Vor allem da Zink ja in irgendeiner Form eine Rolle im Sexualhormonstoffwechsel spielt.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Nuvaring & Vitamin C und Zink hochdosiert


    Hallo,

    kein Problem, die Wirkung des Ringes bleibt bei Anwendung der genannten Praeparate in jedem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X