#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo,

    bin doch nochmal zum Arzt und habe eine kleine Blasenentzündung. Habe das Antibiotika Ciprofloxacin 250 mg bekommen. Wie ich in älteren Beiträgen lesen konnte, hat das keine Wechselwirkung mit der Pille, oder?

    Meine Frage: Ich muss morgens und abends eine Tablette nehmen. Nehme ja aber auch die Pille. In welchen Abständen sollte ich Pille und Antibiotika voneinander nehmen? Ich nehme beispielsweise um 20 Uhr das Antibiotika und würde so um 21 Uhr die Pille nehmen. Wieviel Abstand muss mindestens sein?


  • Re: Blasenentzündung


    Hallo nesi,

    genau - Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Die Einnahmezeit der Pille dürfte dabei eigentlich keine große Rolle spielen.
    Allgemein empfiehlt man, um ganz sicher zu gehen, einen Abstand von ca. 2 Stunden - das aber mehr, um sicherzustellen, dass die Pille kein "Durchfallopfer" wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung


      Muss ich denn eigentlich umbedingt mit einer Blasenentzündung zu Hause bleiben?
      Ich fühle mich wirklich nicht stark eingeschränkt und fühle mich auch so gut!

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung


        Wenn Du krankgeschrieben bist, bleib zuhause und kurier Dich aus.
        Auch wenn das mit einer Blasenentzündung nicht immer notwendig ist. Dein Arzt hat es sicher nur gut gemeint.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X