#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nifuretten und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nifuretten und Pille

    hallo,

    und zwar muss ich über 20 tage antibiotika, nifuretten, einnehmen. mein urologe meinte nichts spezifisch zu dem antibiotika und meinte dass jedes antibiotika wechselwirkt. nun hab ich in der packungsbeilage nachgelesen und da stand nichts von wechselwirkungen mit der pille (nehme die lamuna 20). nun wollte ich fragen ob es denn wechselwirkt oder doch nicht? weil keiner mir genaue angaben machen kann ich höre andauernd nur das es bei diesem antibiotika umstritten ist. ich habe zwar da ich mir unsicher bin zusätzlich verhütet dennoch ist das kondom etwas abgerutscht, aber es war noch "alles drinne".es würde mich beruhigen eine eindeutigen meinung zu hören.

    fals es wechselwirkt wie muss ich vorgehen? normaler weise müsste ich ab mittwoch in die pillenpause das antibiotika jedoch bis montag nehmen? soll ich den nächsten streifen einfach dranhängen?

    bitte um schnelle antwort

    danke im vorraus


  • Re: Nifuretten und Pille


    Hallo Steffi,

    durch Nifuretten wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nifuretten und Pille


      also gaaanz sicher dass nifuretten die wirkung der pille nicht beeinträchtigen?

      jetzt ist mir das schon zum zweiten mal passiert, dass ich falsch von einem arzt informiert worden bin.

      wenn antibiotika die wirkung beeinträchtigt steht das dann wirklich IMMER in der packungsbeilage oder kann man sich darauf auch nicht verlassen?

      Kommentar


      • Re: Nifuretten und Pille


        Ja, ganz sicher!

        Auf die Packungsbeilage kannst Du Dich generell schon verlassen - da steht höchstens mal drin, dass es Wechselwirkung gibt, auch wenn das nicht stimmt.
        Aber das ist ja nicht schlimm, sondern einfach nur vorsichtig.

        Übrigens: wenn Du hier nachfragst und Antworten bekommst, stimmen die auch. Wenn Du uns nicht glaubst, macht das Nachfragen hier ja keinen Sinn, oder?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nifuretten und Pille


          doch ich glaub den antworten hier. ich bin auch ziemlich froh das ich dieses forum gefunden habe.

          nur ich find es ziemlich verwirrend wenn ärzte nicht genau wissen ob dieses antibiotika wechselwirkt oder nicht. letztend hatte ich auch ein antibiotika und der arzt hat mir versichert das damit nichts passieren kann auch in der packungsbeilage stand nicht erst als ich hier nachgefragt habe hat dr. scheufele in die rote liste geguckt und da stand dass es wechselwirkungen gibt.

          Kommentar


          • Re: Nifuretten und Pille


            Normalerweise steht sowas schon in der PB....die Firmen sind da eher zu vorsichtig, als dass sie da was auslassen - wegen evtl. Regressansprüche.

            Warum manche Ärzte auch so seltsame Auskünfte geben, weiß ich nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nifuretten und Pille


              Hallo,

              auch laut der Roten Liste besteht bei Nifuretten keine Wechselwirkung mit der Pille.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Nifuretten und Pille


                Große Überraschung.....

                Kommentar

                Lädt...
                X