#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo,

    unzwar nehme ich die Pille Leona Hexal und habe seit Samstag Zwischenblutungen. Allerdings sind die ganz ganz schwach aber ich habe so ein Ziehen im Unterleib. Von der "Farbe" her ist es auch von bräunlich über ein bischen rötlich. Sie sind aber eben nur ganz schwach und beeinträchtigen mich überhaupt nicht.

    Noch zur Info: Bin jetzt in meiner letzten Einnahmewoche, meine letzte Pille aus dem Blister nehme ich am 28.05.2010. Habe die Pille immer pünktlich genommen. Habe aber am Samstag (weil ich dachte ich hätte ein wenig Blasenschmerzen) das pflanzliche Medikament Cystinol akut genommen. Allerdings nur am Samstag.

    Was mich nun ein bischen beunruhigt ist, dass ich eben so ein Unterleibsziehen habe. Sollte ich erstmal den weiteren Verlauf abwarten, da ich planmäßig am nächsten Montag auch meine Tage eh bekomme oder mich doch beim FA vorstellen?!


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo nesi,

    ich würde erstmal abwarten.
    Die Zwischenblutungen können immer mal vorkommen und das Unterleibsziehen würde ich erstmal beobachten. Wenn es nicht mehr weggeht oder die Beschwerden sogar schlimmer werden, würde ich allerdings den FA zur Abklärung aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      Wenn ich richtig informiert bin, kann man ja, wenn die Zwischenblutungen weiter anhalten die Pille wechseln. Und bei Zwischenblutung sollte man ja zu einer etwas höher dosierten Pille greifen, oder?

      Wie WÄRE es denn mit dem Wechsel? Könnte ich gleich nach der 7tägigen Pause mit der neuen Pille anfangen?

      LG

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Das ist schon richtig, aber wenn Du das erste Mal Zwischenblutungen hast, macht ein Pillenwechsel noch keinen Sinn.
        Treten die ZB jetzt häufiger auf, würde ich mit dem FA über einen Pillenwechsel beraten - aber nicht nach dem ersten Mal schon.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung


          Ja gut, das werde ich machen. Aber WENN, dann wäre der Wechsel nach der 7tägigen Pause doch so richtig oder?

          Kann denn das Unterleibsziehen mit der Zwischenblutung zusammenhängen?

          Vielen Dank für das schnelle Antworten.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung


            Ich würde das Unterleibsziehen auf die ZB zurückführen, es aber auf jeden Fall im Auge behalten.

            Im Falle eines Wechsels von einer niedriger dosierten Pille auf eine höher dosierte kannst Du direkt nach der 7-tägigen Pause mit der neuen Pille beginnen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung


              Vielen Dank für die ganzen Antworten! Dann bin ich jetzt erstmal ein wenig beruhigt :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X