#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex+Antibiotika+Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex+Antibiotika+Pille

    Hallo!
    Ich hatte am sonntag das letzte mal Gv (also vor 3 tagen).heute musste ich zum arzt gehen und dieser hat mir Antibiotika verschrieben,dass ich ab heute einnehmen muss 2 mal täglich.Ich nehme die Pille Balanca und das Antibiotika vermindert die wirkung der pille.kann ich schwanger werden,wenn ich ab heute antibiotika nehme,da ich am sonntag ja noch Gv hatte und spermien bis zu 6 Tagen überleben können oder?wenn ich das antibiotika nehme,setze ich die pille ab,da ich schon die 2te packung angefangen hatte letzte woche,mach also ab heute meine 7 tage pause.da ich das antibiotika nur 3 tage nehmen muss,kann ich dann normal die Pille nach der pause wieder nehmen und muss dann zusätzlich nächsten 7 tage verhüten?
    Vielen Dank!


  • Re: Sex+Antibiotika+Pille


    Hallo,

    GV, der vor der AB-Einnahme stattgefunden hat, ist nicht gefährlich. Es besteht also kein SS-Risiko.

    Während und nach Ende der AB-Einnahme solltest Du noch solange zusätzlich verhüten, bis Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast.
    Dann besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X