#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo!

    Da ich das Einsetzen meines ersten Nuvaringes vorverlegen wollte, habe ich die Pille nciht zu Ende genommen (die letzten 3 wggelassen). Normalerweise bekomme ich am 3. pillenfreien tag meine Tage. Das wäre heute. ich hatte heute morgen auch das GEfühl, meine TAge zu bekommen, hatte ein klein wenig rot auch gesehen, und hab dann sofort den Ring eingesetzt (damit er auch vom ersten Tag an wirkt). Das war heute morgen. Allerdings habe ich seit dem kein Blut mehr gesehen... Jetzt habe ich Angst, dass ich meine TAge noch gar nicht habe, und nun den Ring einfach so eingesetzt habe. Ich habe dann den Ring entfernt, an dem Blut dran war. Ich bin jetzt verwirrt und frage mich, ob ich nun heute meine Tage habe, und somit alles richtig gemacht habe oder kann man durch das Einsetzen des Rings auch Schmierblutung o.ä. sofort bekommen?
    Ich bitte um Hilfe
    LG


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    das ist doch nicht so schlimm - Du kannst den Ring an jedem Tag der 7-tägigen Pause nach dem Absetzen der Pille einsetzen.
    Es muss nicht unbedingt der erste Blutungstag sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Hallo
      Danke für die schnelle Antwort!
      Allerdings habe ich ja die Pilleneinnahme abgebrochen, also die letzten 3 pillen nicht mehr genommen! das war vor 3 tagen. Ich möchte ab dem ersten Tag des Rings sicheren Schutz haben. Deswegen meine Frage Wenn man die Pille nicht zu ende nimmt, ist der Ring doch erst sicher, wenn man ihm am ersten Blutungstag einsetzt. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher... kann ein Ring auch am gleichen tag blutungen verursachen?
      und ist er auch sicher, wenn ich erst paar stunden nach dem einsetzen des Ringes, meine Blutung bekomme??
      LG und dankE!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Ob Du die Pause jetzt 3 Tage früher eingelegt hast oder nicht, dürfte eigentlich egal sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Danke für die rasche Antwort, das heißt also dass ich ab heute wieder geschützt bin?!
          LG

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Das würde ich so sehen, ja.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring


              hallo
              kann es eigenltich sein, dass es schmierblutung war, und ich den Ring somit einen tag zu früh eingesetzt habe? habe heute nacht richtige blutungen bekommen, gestern war es nur ein tröpfchen. Wenn es schmierblutungen war und ich den ring einen tag zu früh eingesetzt habe, muss ich dann den ganzen zyklus verhüten oder bin ich trotzdem geschützt?
              LG und danke

              Kommentar



              • Re: Nuvaring


                Es ist doch egal, an welchem Tag genau Du den Ring einsetzt - Hauptsache während der Pause.
                Es ist schon alles in Ordnung so.

                Gruß,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X